Router verliert bei der kleinsten Berührung die Verbindung

wenn der Router in seiner Position verschoben wird, auch wenn nur einen milimeter, dann verliert er die Verbindung. ich Tippe auf einen Wackelkontakt. muss ich einen neuen Router kaufen oder wird dieser von der Swisscom ersetzt?

Wittirost10 es kommt darauf an wie alt dein Router ist. >2 Jahre keine Garantie mehr, Router musst Du kaufen, sonst Garantietausch gratis. Ich vermute mal dass das Kabel einen Wackelkontakt hat oder nicht richtig satt eingesteckt ist am Router, schonmal überprüft ?

Wittirost10
      Hast du Glasfaser- oder Kupferanschluss?
      Die Stecker für das Kupferkabel haben eine Klinke, die beim Einstecken hörbar einrastet und so den Stecker fixiert. Ist das bei dir auch so?

Aus eigener Erfahrung bei der Fehlersuche, immer zuerst überprüfen.

geändert von HP

user109

Router musst Du kaufen

Ersatzgerät bekommt man stark vergünstigt, wenn man nett frägt und der Swisscom-Vertrag verlängert….

….keep on rockin'

Wittirost10

Wenn dieses Problem auftaucht siehst Du dann auch eine Farbänderung beim kleinen LED.

Welche Internet-Box ist es den genau ?

Internet-Boxen

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Hat sich erledigt, lag an der Dose und nicht am Router. Danke für die Tipps