Blue tv app iPad, Problem mit den Downloads

Hallo,

Ich suche nach Erfahrungen mit dem Herunterladen von Filmen, die auf einem iPad gespeichert sind (um sie anzusehen, wenn ich keine Verbindung habe).

Nachdem ich die Filme auf das iPad heruntergeladen habe, passiert es mir dann sehr regelmässig, dass ich sie letztendlich nicht habe, wenn ich die App offline starte, was ziemlich frustrierend ist ….. Ist dieses Problem auch bei anderen aufgetreten? Haben Sie Ideen, wie man sicherstellen kann, dass der Film oder die Sendung heruntergeladen wird?

Vielen Dank im Voraus für jeden Erfahrungsaustausch

Originalsprache (Französisch) anzeigen
  • Doremi hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Filme und Sendungen werden bei Bluewin TV nicht auf dem eigenen Gerät gespeichert sondern auf externen Server.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Guten Morgen

Es geht hier aber ums iPad und ums “Offline” heruntergeladene Aufnahmen ansehen. Die werden auf dem iPad (ev. sogar iCloud???) gespeichert.

Meine runtergeladenen Aufnahmen funktionieren in der BlueTV-App OHNE eine Internet- oder mobile Verbindung.
      Die App meckert zwar beim Aufstarten, dass keine Internetverbindung besteht, kann man aber kurzfristig “umgehen”.

Steht auch so in der Beschreibung von Swisscom…

Bei mein Bild siehst Du, dass ich offline bin…

Siehe auch hier>> Aufnahmen OFFLINE ansehen

Gruss

Boschi64

geändert von Boschi64

Vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Das funktioniert in der Regel, aber manchmal werden Filme auf dem iPad nicht als vollständig heruntergeladen angezeigt (obwohl sie es waren, wenn ich online war). Das kommt immer mal wieder vor. Aber offensichtlich scheint bei Ihnen alles gut zu funktionieren.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich werde versuchen, zu sehen, wann das Problem wieder auftritt, um es einzugrenzen.

Ich habe iOS 18.3.1.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
      • Boschi64 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Teukeschauf47

Jou, das mit den “komischen” DLs" hatte ich heute morgen so auch, aaaber das lag bei mir “dummerweise” an meinem PiHole…

Ohne PiHole keine Probleme. Eventuell “könnte” es auch am “Privat-Relay” beim iPad liegen, aber das habe ich noch
        nicht getestet, da ich es zur Zeit nicht benutze.

Boschi64

geändert von Boschi64