Sim Prepaid und Tagespauschale

Die Prepaid-Karte, die ich gekauft habe, sieht für Datentransfer, also Internet, eine Flatrate von 2,- pro Tag vor, nirgends steht aber geschrieben, dass dies nur für 100MB gilt, wenn man trotzdem weitersurfen will, muss man zusätzliche Datenpakete kaufen, absurd!

**Eine totale Intransparenz, ich fühle mich betrogen, wenn so etwas passiert. Können Sie das wenigstens aufschreiben? Oder verlange ich zu viel?

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Nic

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Nicotec wie kommst Du auf 100MB?!

Es steht doch ganz genau:
    Die Verrechnung der Tagespauschale greift erst, wenn an einem Tag mehr als 10 KB übertragen werden. Sind 10 GB innerhalb 30 Tagen erreicht, erfolgt eine Reduktion der Verbindungsgeschwindigkeit auf 128 kbit/s. Wichtig: Datenübertragungen können im Hintergrund erfolgen, z.B. Synchronisierungen oder automatische Aktualisierungen. Diese können auf dem Handy deaktiviert werden.

Letzteres könnte ggf. auch der Fall sein…

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

Nicotec

Von welchen 100 MB pro Tag sprichst du überhaupt? Gibt es so gar nicht. Für diese 2 Franken pro Tag könntest du theoretisch 10 GB durchlassen, dann wird für 30 Tage gedrosselt. Es gibt bei der Tagespauschale kein Limit von 100 MB. Steht doch so auch ganz klar und detailliert im Beschrieb den du selbst angehängt hast. Ich verstehe deine Reklamation nicht.

Der Basistarif von 2 Franken ist aber nicht empfehlenswert, da Smartphones so gut wie immer Daten im Hintergrund verwendem, teils sogar trotz Wifi. Heisst, dass diese 2 Franken meist täglich verrechnet werden, was natürlich viel zu teuer ist im Monat. Besser ist es, für Prepaid ein Datenpaket zu kaufen.

geändert von Samsi