Was wird den angezeigt ?
Selber habe ich keine Probleme ein E-Mail über “gmx” an mein Bluewin E-Mail Konto zu senden.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
DanielD Kann es sein, dass die 15 MB nicht mehr aktuell sind? Ich habe das jetzt eben bei mir getestet. Die E-Mail ist 20,7 MB gross und kam problemlos auf meiner bluewin Adresse an:
Das muss ich auch mal testen. Es ist auch möglich, dass sie das Sende-/Empfangslimit mit der neuen Mail differenziert haben (25BM/50MB bei GMail).
Da Swisscom keine Spezifikationen ihres Maildienstes veröffentlicht, ist man bei dieser Art von Problem noch am Ausprobieren.
Die Grösse der abgewiesenen Nachricht von @Buzuaga61 zu kennen, würde helfen, genauer zu suchen.
Das muss ich auch mal testen. Es ist auch möglich, dass sie das Sende-/Empfangslimit mit der neuen Mail differenziert haben (25BM/50MB bei GMail).
Da Swisscom keine Spezifikationen ihres Maildienstes veröffentlicht, ist man bei dieser Art von Problem noch am Ausprobieren.
Die Grösse der abgewiesenen Nachricht von @Buzuaga61 zu kennen, würde helfen, genauer zu suchen.
DanielD Eben noch einen Test gemacht. Ich habe diesmal eine Mail mit 25,1 MB grösse von meiner Privaten Domain an bluewin geschickt.
Stand 20 Minuten später:
- Email kam im bluewin Postfach nicht an
- Keine Fehlermeldung erhalten auf der Absenderadresse
Fazit, scheinbar ist beim Empfang über bluewin bei 25 MB Schluss. Emails die grösser sind als 25 MB gehen einfach verloren. Schade dass bluewin da nicht wenigsten den Absender informiert.
Mein Emailprovider schreibt übrigens:
Beim Versenden von E-Mails besteht von Seiten unserer Server ein Limit von 100MB pro Mail und ein Maximum von 100 Empfängern pro Minute und maximal 500 Empfänger am Tag.
Beachten Sie! Nur wenige Provider lassen so grosse Mails zu! Es ist also durchaus möglich, dass der Empfänger so grosse Mails dann ablehnt. Die meisten Provider unterstützen Mailgrössen zwischen 15 und 50 MB.
Dass die Email nicht ankommt, liegt in meinem Test also an swisscom
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.