Glasfaser & Internet S oder M /Mail Swisscom
Hallo an alle! Ich bin froh, dass die Glasfaser für die vierte Februarwoche bei mir angekündigt ist (Straßenarbeiten abgeschlossen, Ankunft im Keller des Gebäudes ok, Rest in der Wohnung). Ich denke, Swisscom wird mich kontaktieren? Wenn nicht, werde ich im März telefonieren.
Momentan habe ich eine miserable Geschwindigkeit von 180mb (also Abo Internet S bis 100 (Mobile M, TV M)) und manchmal Instabilität…
Ich möchte also Glasfaser (und Router 5) und dachte, ich würde auf M (1gb) wechseln. Man hat mir gesagt, dass man kaum einen Unterschied zwischen M und L sieht (1gb, 10gb).
Andererseits ist Swisscom Mail mein Hauptmail (1 Adresse reicht mir) 95% via APP Bluenews 5% via Webmail intenet. Mit Werbung, da ich seit der Erhöhung Light genommen habe. Ich erwäge, Basic (2,90) zu nehmen. Werbefrei im Internet, aber nicht so sehr die anderen Vorteile genutzt?
Leider wird z.B. Google Kalender auf meinem Android gut mit dem Rest synchronisiert, während Swisscom Kalender etwas einsam und wenig kompatibel erscheint (derzeit das gleiche Problem mit Kontakten, die ich doppelt ausfülle, Google Kontakte wegen Kompatibilität mit Telefon, App, und Swisscom Kontakte auch etwas einsam…).
Auch wenn Swisscom kritisiert wird, bin ich im Großen und Ganzen mit all ihren Produkten zufrieden, alles bei ihnen, und mit diesem tollen Comnunity-Forum (mit den sozialen Netzwerken werden echte Foren im Internet immer seltener).
Vielen Dank für Ihre Hilfe!