Anwendung Netflix

Hallo,

Seit einigen Wochen habe ich den Ton nicht mehr in 5.1, sondern in Spatial Audio!!!

Ich habe bei Swisscom angerufen, die das Problem bestätigt haben…

Hat jemand Informationen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldungen…

Originalsprache (Französisch) anzeigen

    Favifof72 Hat jemand Informationen?

    diese Artikel vom Netflix-Support können helfen

    5.1-Surround-Sound nicht möglich | Netflix-Hilfe
    Sie können Netflix-Serien und -Filme mit 5.1-Surround-Sound ansehen, wenn Ihr Streaming-Gerät, Ihre Audioanlage und die Serie oder der Film kompatibel sind.
    ❗Der 5.1-Surround-Sound wird für heruntergeladene Titel nicht unterstützt.
    Wenn Sie den 5.1-Sound nicht aktivieren können, befolgen Sie die Schritte für Ihr Gerät.

    So verwenden Sie 5.1-Surround-Sound bei Netflix | Netflix-Hilfe
    Sie können eine Reihe von Serien und Filmen auf Netflix in Surround-Sound 5.1 ansehen. Um festzustellen, ob ein Titel in son surround 5.1 verfügbar ist, achten Sie darauf, dass auf seiner Beschreibungsseite ein Dolby Digital Plus- oder 5.1-Symbol angezeigt wird.

    Originalsprache (Französisch) anzeigen
    geändert von Black Mamba

    Hallo Favifof72

    Welche TV Box genau hast du und wie ist dein genaues Setup?
    Benutzt du den Surround Mode auf der TV box?

    Bei mir läuft Netflix ohne Probleme in Dolby Digital Plus 5.1/Atmos.

    LG

      Favifof72

      Die TV Box 5 hat ja gar kein optisches SPDIF/ Mini-TOSLINK Interface mehr verbaut.
      Wie ist denn deine TV Box 5mit dem TV oder dem Soundsystem verbunden?
      Welchen TV genau hast du und welches Soundsystem hast du im Einsatz?

      Kannst ja sonst auch wieder die TV Box 21 nutzen wenns mit der besser geht.

        Favifof72

        Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen, da ich weder dein TV Modell, das Soundsystem noch das genau Setup bei dir kenne.
        Ich kann bei mir mit der IP2300 / TV Box5 Netflix (mit Premium Abo) ohne Probleme mit Dolby Vision inkl. Dolby Digital Plus 5.1 und Dolby Atmos nutzen.
        Somit muss das Problem bei dir vor Ort sein.
        Zudem gibt es zur Zeit sicher kein bekanntes Audio 5.1 Problem mit der Netflix App was bei Swisscom bekannt wäre.

        LG

        MirkoP hat das Thema Web-TV hinzugefügt ().