Mein Archiv ist plötzlich leer.

Guten Tag

Mein Archiv mit vielen Ordnern ist plötzlich leer. Auch die Ordner sind verschwunden. Ich kann aber Mails ins Archiv in einen der Ordner verschieben. Aber im Archiv erscheint immer noch nichts. Es bleibt leer.

Ich muss noch erwähnen, dass mein Konto voll war und auch das Löschen von über Hundert Mails nichts gebracht hat. Jetzt habe ich das Abo gewechselt (auf 2.95 CHF). Das Archiv ist immer noch leer.

Weiss jemand eine Lösung?

Danke und Gruss

Tritt dies im Webmail oder in einem Client auf?

Falls es auf dem Webmail so ist, könntest Du mal Outlook oder ähnliches Einrichten und es dort testen.

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
    Dominik

DomiP

Danke für die Antwort, Es ist auf dem Webmail, etwas anderes kenne ich nicht. Ich weiss nicht, wie ich “mal Outlook oder ähnliches Einrichten und es dort testen kann”. Ich bin ein einfacher Bluewin-Nutzer und erst noch bald 77 Jahre alt. Für deinen Vorschlag bräuchte ich ganz gezielt detaillierte Vorgehensschritte.

• DanielD hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • DomiP gefällt das.

slevik

die Alternative zu Outlook (kostenpflichtig) ist Thunderbird, das kostenlos ist.
        Thunderbird - Befreien Sie Ihren Posteingang. - Thunderbird

muss man zuerst ein spezifisches Passwort für das verwendete E-Mail-Konto erstellen, dies geschieht im Kundenbereich.
        My Swisscom > … Mehr > E-Mail > E-Mail-Konto verwalten > Einstellungen > Passwort festlegen

Anschließend in Thunderbird das E-Mail-Konto unter Verwendung dieses spezifischen Passworts erstellen, Swisscom empfiehlt das IMAP-Protokoll.
        das Verfahren wird hier ausführlich erläutert, wählen Sie Windows oder Mac OS und folgen Sie den Anweisungen Schritt für Schritt.
        Einrichten Ihres Bluewin E-Mail-Kontos auf Ihrem Festnetz-/Laptop-Computer [Privatkunden]

Originalsprache (Französisch) anzeigen
        geändert von Black Mamba

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@slevik hast Du es mit der Anleitung von @BlackMamba mal ausprobiert?

Dominik

15 Tage später

DomiP Ich habe es nicht ausprobiert. Ich wollte eigentlich nicht von bluewin weg, sondern mein verschollenes Archiv wieder herstellen. Aus deiner Antwort habe ich nicht lesen können, das mir auf diesem Weg das möglich ist. Oder irre ich mich?

Gruss Erwin

• DomiP hat auf diesen Beitrag geantwortet.

slevik Hallo Erwin,
            mit der Anleitung von @blackrider81 gehst Du nicht von Bluewin weg, du nutzt nur anstelle des Webmail ein Programm auf dem Compi, das dir die Mails anzeigt.

Diese zeigen meistens mehr an als nur im Webmail ersichtlich ist.

Dominik

slevik

Es gibt einen Punkt, der für Webmail noch nicht geklärt ist.

Du weisst, dass du den Inhalt des Archivs nur sehen kannst, wenn du auf den kleinen Pfeil links von “Archiv” klickst, um die Ordner nach Jahr anzuzeigen. Ansonsten erscheint es völlig leer!

Originalsprache (Französisch) anzeigen