Mauwika

Seit ich eine neue TV-Box erhalten habe, erscheint bei mir auch ständig die Meldung:

FB-Weiterleitung aktiv

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Loxiran

Bei dem oberen Problem kommt diese Meldung von “Netflix” ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Bei mir erscheint diese Meldung bei der Startseite von Swisscom auf der TV-Box

Loxiran

Ist Deine TV-Box 5 immer an der Stromversorgung und wird nur durch die Fernbedinung Aus- und eingeschaltet ?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Loxiran

Hab jetzt HDMI-CEC ausgeschaltet, mal schauen ob die Meldung dauerhaft weg bleibt.

• POGO 1104 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

WalterB

Die Box wird bei längerem Nichtgebrauch per Kippschalter vom Strom getrennt.

Loxiran
            Hast du einem Philips TV ?

Weil das scheint ein Philips issue zu sein….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

POGO 1104

Ja ich habe einen Philips TV. Wobei die Meldung auf der Box und nicht vom Philips generiert wird. Zumal ich alles getrennt steure, also mit 2 Orignalfernbedienungen arbeite.

• POGO 1104 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Loxiran
                Wobei die Meldung auf der Box und nicht vom Philips generiert wird

Diese Meldung ist aber nicht “Swisscom-Style”:

kannst du mal auf der Swisscom Box die GUI Sprache umstellen auf z.B. Englisch ?
                Wenn die Meldung dann in Englisch ist, dann kommt die Meldung von der Box.

Alternativ beim Philips die Sprache umstellen, wenn dann die Meldung in der umgestellten ist, dann weisst du es ….

geändert von POGO 1104

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

POGO 1104

Die FB-Weiterleitung aktiv - Meldung scheint nun doch vom TV generiert zu werden.

Wenn ich HDMI-CEC auf der Swisscom Box ausschalte ist die Meldung weg, wenn ich HDMI-CEC einschalte erscheint die Meldung wieder. (auf Deutsch, auch wenn die Swissom Box auf Englisch eingestellt ist)

Loxiran
                    Meine Worte….. 😉

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

POGO 1104

Ah, Android… und diesmal nicht eifon sh…?

😉

#user63

Loxiran

Versuche, in der Konfiguration des Fernsehers nach einer Steuerung zu suchen, die dem HDMI-CEC der TV-Box entspricht, wie Smart-link, Easylink oder ähnliches. Dies sollte logischerweise in den Einstellungen für die Eingänge zu finden sein.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

DanielD

Danke für die Info.

Der TV hat keine solche Steuerung. Es ist ein älteres Modell.

HDMI-CEC ist nun an der TV-Box ausgeschaltet, das Problem ist somit behoben.