Neue Handy
Ich habe mein benutzername vergessen dazu auch mit welcher email wir es gemacht haben es ist auf meine frau sein namen wir wiessen nicht wie wir unser benutzername oder email finden können
Ich habe mein benutzername vergessen dazu auch mit welcher email wir es gemacht haben es ist auf meine frau sein namen wir wiessen nicht wie wir unser benutzername oder email finden können
Welcher Benutzername ist gemeint ?
Von TV ? (du schreibst hier im UNterforum “TV”)
Benutzername von MySwisscom ?
Benutzername von Smartphone ?
Wenn du MySwisscom Benutzername nicht mehr weisst, folge bei Login Fenster den ANweisungen bei “Passwort vergessen” und/oder “Benutzername vergessen”
….keep on rockin'
Stulluple79 Ich habe mein benutzername vergessen dazu auch mit welcher email wir es gemacht haben es ist auf meine frau sein namen wir wiessen nicht wie wir unser benutzername oder email finden können
Das ist ärgerlich und das kann man vermeiden, wenn man einen Passwortmanager benutzt. Mein Proton-Passwortmanager speichert alle Passwörter und Notizen usw. absolut sicher im Proton-Drive (Cloud von Proton, einer Schweizer Firma mit Sitz in Genf). So habe ich auf meinen PCs, meinen Smartphones und Tablets immer Zugriff auf meine Passwörter, weil bei mir jeder Dienst eigene Passwörter hat, die man sich schlicht nicht merken kann.
Man könnte natürlich auch mit Excel eine Passworttabelle basteln, nur ist das recht mühsam und die Möglichkeit von Tippfehlern ist sehr gross. Auch ist so eine Tabelle ungeschützt und von jedem, der Zugriff auf den PC hat, einsehbar. Mit Passwortmanagern gibt es dieses Problem nicht, denn wenn ich den Passwortmanager öffne, muss ich immer zuerst mit einem Code, Passwort oder Fingerabdruck (Smartphone) den Zugriff freigeben. Das nimmt man gerne in Kauf für etwas mehr Sicherheit.
Wenn man den Username oder die benutzte E-Mailadresse und das Passwort nicht kennt, hat man bei jedem Anbieter schlechte Karten. Da hilft meistens das Anlegen eines neuen Nutzerkontos beim entsprechenden Anbieter. Kennt man die E-Mailadresse, dann kann man das Passwort zurücksetzen lassen und ein neues Passwort einrichten.