Gigaset Fusion alternative

• Kenn jemand eine alternative zum irgendwie nicht mehr lieferbaren Gigaset Fusion?

Hab einen möglichen Kunden der blöderweise unbedingt einen Sunrise Business Anschluss möchte (1. wegen der Verfügbarkeit, Sunrise liefert 2500/100 Mbit/s, Swisscom nur 70/30 Mbit/s und 2. weil er ganz schlechte Erfahrungen mit Swisscom gemach hat..)

Wie dem auch sie, ein Smart Bcon oder so kommt nicht in Frage. Mit dem Sunrise Abo erhält er einfach die SIP Credentials für glaube 10 Rufnummern, jedoch aktuell nur 4 Telefone geplant. Eine kleine PBX braucht es aber trotzdem und die kann Sunrise nicht irgendwie hosted bieten

Eine FreePBX ist unnötig komplex und eine FritzBox oder so möchte ich gar ungern hinstellen. Gigaset Fusion würde die Bedürfnisse perfekt decken aber finde die Geräte nirgends lieferbar

• Black Mamba gefällt das.
    • @NilsL vielleicht kannst Du Sie von SIP CALL überzeugen die bieten Internet und Telefonie Lösungen an, anstatt Sunrise (Sundown 😉)

Wie es aussieht, wirst Du ein DECT-Basisstation separat anschaffen dürfen. Dürfte sich etwas finden lassen, das jenen Anforderungen genügt (z.B. VoiP). Dazu ein Tischtelefon, welches auch als DECT-Mobilteil funktioniert. Sieh Dich auf der Gigaset-Website herum.

Glotzologe

Schwierigkeit ist dass es schon grundlegende PBX-Funktionen braucht (Anrufe transferieren, anrufe halten, sicher 2 verschiedene Beantworter-Ansagen)

Ich muss mal mit Sunrise 😑 schauen ob sie auch ein Smart Bcon ähnliches Produkt haben und wie es so kostentechnisch aussehen würde nur Internet zu beziehen (und dann noch ein Smart Bcon Anschluss über die Kupfer-Leitung, dann hätte man auch gleich ein Failover für Internet bzw. könnte sich das 4G Failover sparen. Bei Sunrise trau ich dem ganzen nicht ohne Failover, sonst weiss ich dann schon genau dass ich zu den dümmsten Zeiten rausfahren muss und am Ende ist es gar nichts mit dem Netzwerk sondern nur der Access)

NilsL

Soweit ich weiss bietet auch iWay Internet-Provider-unabhängige Telefonieangebote im Businessbereich an.
      Details kenne ich da aber keine.
      Bei Interesse müsstest Du also mal noch selbst weiter recherchieren.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

user109 Auch das ist eine Möglichkeit. Es gibt ziemlich viele Angebote für gehostete Telefonanlagen auf dem Markt. Zum Beispiel PBXes oder 3CX, beide sind für eine bestimmte Anzahl von Nebenstellen kostenlos. Sie benötigen lediglich SIP-Telefone und/oder SIP-Client-Apps, die auf Smartphones installiert sind, und schon können Sie loslegen.

Originalsprache (Englisch) anzeigen

@NilsL vielleicht kannst Du Sie von SIP CALL überzeugen die bieten Internet und Telefonie Lösungen an, anstatt Sunrise (Sundown 😉)

bitracer billiger geht immer, aber auch guter Support ? Der Support ist immer einer der teuersten Kostenfaktoren beim ISP.

geändert von user109

user109 SIP ist eine sehr ausgereifte Technologie. Die meisten Anbieter bieten grundsolide Plattformen an. Dellmont, das rund 20 Untermarken betreibt und sogar Großhandelspreise für Verbraucher anbietet, ist sehr zuverlässig.

Wenn Sie ein seriöses Unternehmen hinter dem Dienst wünschen, müssen Sie bereit sein, etwas mehr zu zahlen. Swisscom macht das sehr gut und zu einem immer noch vernünftigen Preis.

Originalsprache (Englisch) anzeigen