Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

E-sim

Fezeustie26

Wie wechsle ich eine e-sim from alten Handy auf das neue Handy.



NilsL

@Fezeustie26 Über MySwisscom einfach eine neue eSIM bestellen und diese auf dem neuen Handy installieren


Fezeustie26

Besten Dank. Funktioniert leider nicht…


NilsL

Fezeustie26 Was funktioniert genau nicht? Woran scheitert es? Ansonsten Morgen 0800 800 800 anrufen


Samsi

Fezeustie26 Besten Dank. Funktioniert leider nicht…

Doch das geht ohne Probleme. Im Kundencenter auf Ersatz SIM bestellen tippen, eSIM auswählen, kostenlos bestellen und den angezeigten QR-Code mit dem neuen Handy scannen, fertig.


SwissBullet

Sehr einfach sogar,je nach Handy kann man die vorhandene E-Sim sogar vom alten auf das neue kopieren (Umziehen).Habe ich erst vor ein paar Tagen so gemacht. Ansonsten ist es so wie oben beschrieben,alles ganz easy.


Prelude

SwissBullet

Avec un iPhone notamment, il n’y a aucun problème pour copier l’estimation de l’ancien sur le nouveau; cela se fait même tout seul lors du transfert des données de l’ancien sur le nouveau. J’ai déjà eu l’occasion de le vérifier sur mes 3 derniers iPhones.


cybi

Ganz wichtig dabei das neue Handy muss WLAN haben um die SIM installieren zu können.


Fezeustie26

Problem geloest- vom Ausland aus geht es nicht, man kann eine e-Sim nur in der Schweiz vom alten Handy aufs neue Handy wechseln.👍


Samsi

Fezeustie26

Danke für die Rückmeldung. Es wäre für uns schon einfacher gewesen, hättest du gleich gesagt, dass du im Ausland bist. Denn diese Situation ist eine ganz andere. Eine Neuaktivierung einer SIM/eSIM im Ausland kann in der Tat Probleme machen. Oft funktioniert dies so viel ich weiss nicht, aber… die Hotline kann in diesem Fall helfen. Der Support sollte eine SIM/eSIM bei Bedarf selber aktivieren können, falls sich der Kunde im Ausland aufhält.