JanineZ
Ich nutze die blue TV App sehr gerne, wenn ich z.B. unterwegs die Tagesschau SRF, ZDF, ARD sehen will. Einmal im Monat fahre ich mit der SBB am späteren Abend von St. Gallen nach Zürich. Da reicht die Zeit genau für SRF Aktuell, SRF und ARD Tagesschau, bis ich in Oerlikon ankomme. Wäre es jedoch draussen hell (im Sommer) dann sehe ich lieber die Landschaft durch das Fenster.
Auf meinen Fahrten höre ich jedoch gelegentlich auch Radio. Dazu nutze ich die ausgezeichnete App “Audials”, wo ich theoretisch 10tausende Internetradios in bester Qualität empfangen kann, hauptsächlich Sender mit klassischer Musik, aus Deutschland und den USA. Alles über den Kopfhörer in bester Qualität. Viele der ausländischen Sender senden in HD Qualität mit einer Datenrate von 256 (MP3), während SRF erst vor kurzem von 96 auf 128 erhöht hat.
Diese neue Möglichkeit der Blue-App mag ja gut sein, erfüllt jedoch meine Ansprüche bei weitem nicht. Blue Radio über die Swisscom TV-Box klingt im Vergleich mit dem Internetradio grottenschlecht ab, sogar noch schlechter als DAB+. Bis vor kurzem war da BR Klassik auch nur Mono empfangbar.
Ich werde das neue Angebot jedenfalls nicht nutzen, weil es besseres gibt.