Kurze Fragen, die der Swisscom-Service nicht beantworten konnte... und mich hierher verwiesen hat (!) ;-)

1. Können Sie bestätigen, dass die TV-Box 5 die Bluetooth-Version 5.0 verwendet und erweiterte Funktionen wie Multipoint-Streaming oder Dual Audio unterstützt?.

2. Welche Bluetooth-Profile werden von der TV-Box 5 unterstützt (Beispiel: A2DP für Stereo-Audio, AVRCP für Fernsteuerung)?.

3. Kann sich die TV-Box 5 mit zwei Bluetooth-Audiogeräten wie z. B. unseren Bluetooth-Kopfhörern gleichzeitig verbinden, um denselben Audiostream zu übertragen? **

4. Wenn ja, ist es möglich, eine perfekte Synchronisation (niedrige Latenz) zwischen den beiden verbundenen Geräten zu gewährleisten, und welcher Codec wird verwendet, um diese Latenz zu minimieren (aptX Low Latency, AAC oder nur SBC)?.

5. Gibt es spezifische Hardware- oder Softwarebeschränkungen, die die gleichzeitige Verbindung mehrerer Bluetooth-Audiogeräte verhindern würden?.

6. Könnte diese Funktion über ein Software-Update aktiviert werden, wenn sie derzeit nicht verfügbar ist? **

7. Wenn die TV-Box 5 kein gleichzeitiges Streaming über Bluetooth unterstützt, ist sie dann mit externen Bluetooth-Sendern kompatibel, die an den Audioausgang der TV-Box angeschlossen sind (z. B. ein Sender über optischen Toslink)?.

**8. Können der HDMI-Audioausgang und der optische Audioausgang gleichzeitig funktionieren, wenn ein Bluetooth-Adapter an einem der beiden Ausgänge verwendet wird?

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Die Box5 kann leider kein Multi Audio Streaming über Bluetooth.

Wenn ein Bluetooth Audiogerät gekoppelt ist, wird leider kein Audio mehr ausgegeben über HDMI

Ob diese Einschränkungen per Softwareupdate behoben werden können, wage ich zu bezweifeln….

Die Box5 hat keinen Audio-Ausgang, weder Analog noch Toslink.

Es ist ein externer HDMI-Audio-Extractor zu verwenden.

geändert von POGO 1104

….keep on rockin'

Hallo Phunlocho66

Das Betriebssystem der Swisscom TV-Box basiert auf Google Android. Somit kann davon ausgegangen werden das funktionell ähnliche Möglichkeiten und Einschränkungen vorhanden sind. Beispiel: Auch auf einem Smartphone kann das Gerät Töne/Sound nicht gleichzeitig über Lautsprecher und Headset/Kopfhörer ausgeben.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

POGO 1104 Danke für deine Antwort. Auf jeden Fall hatte ich das Real Cable HD2A113-4K gekauft. Aber das hat natürlich nicht mein Problem gelöst, dass wir beide mit unseren Airpods fernsehen, um die schlafenden Kinder nicht zu wecken: 🙁

GuidoL Danke für deine Antwort. Aber ich wollte noch nie den Ton auf dem Fernseher UND auf meinen Airpods gleichzeitig hören. Wir möchten lediglich Box5 TV über 2 Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig hören.

• POGO 1104 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Phunlocho66
          Dann bleibt dir wohl nicht anderes übrig, einen HDMI-Audioextractor mit Bluetooth Interface zu suchen, welches Multi-Audio Streaming tauglich ist - oder im Extremfall 2 solche Extractoren hintereinander zu schalten für je ein Kopfhörerset

….keep on rockin'