Bin etwas überrascht über die Antworten. Wär ich ein Querdenker würde bei mir den Eindruck erweckt werden, dass dies Antworten den Swisscom oder deren Mitarbeiter sind.
Was die Swisscom tun kann ist z.Bsp. ein Abo für die Internetsicherheit anzubieten. Also ein Geschäft. Mir wurden von der Nr. 72800 immer wieder SMS zugestellt. Da die allgemeinen polizeilichen und anderweitigen Anweisungen von Swisscom so sind, dass man ja nichts öffnen, Antworten etc. sind habe ich nichts unternommen. Nun habe ich pro Monat 60.00 CHF Gebühren erhalten welche ich über die Swisscom dieser Nr. zahlen muss. Anlässlich einer Vorsprache bei der Swisscom wurde mir mitgeteilt, dass man beim Erhalt dieser SMS diese mittels einem Gegen-SMS stoppen muss. Also genau das Gegenteil von dem, was einem stets eingebläut wird. Sonst müsse man diese Gebühren zahlen, es sei ein Loch im Fernmeldegesetz, welchen jemand nun gut ausgenutzt hat. Es soll mir jetzt bitte niemand sagen, die Swisscom verdiene nichts dabei. Also 120.00 CHF dafür, dass man Verdächtige Schad-SMS nicht beantwortet hat. Man soll eine Sammelklage mache, da eine einzelne Klage nichts bringen würde. Man soll nie mehr etwas schlechtes über ausländische Anbieter sagen, wir sind hier auch schon so weit.