Betreff: Enttäuschung über Einschränkungen im Kundendienst – Simply-Digital
Sehr geehrtes Swisscom-Team
Mit grossem Bedauern nehme ich zur Kenntnis, dass durch die Einführung der Simply-Digital-Option die Möglichkeit entfällt, den Kundendienst telefonisch über die Nummer 0800 800 800 zu erreichen. Für einen Rabatt von CHF 10.– pro Monat wird mir damit ein essenzieller Service entzogen, der bislang zu den Selbstverständlichkeiten Ihres Unternehmens zählte.
Ich muss ehrlich sagen: Von einem Unternehmen wie Swisscom – das sich stets durch Qualität, Zuverlässigkeit und Kundennähe hervorgehoben hat – hätte ich einen solchen Abbau nicht erwartet. Dieses Vorgehen erinnert eher an die Standards der Konkurrenz als an das, was ich bisher mit dem Namen Swisscom verbunden habe.
Solche Schritte empfinde ich als eine schleichende Entwertung des Servicegedankens – und das enttäuscht mich als langjährige Kundin/als langjährigen Kunden sehr. Die persönliche Erreichbarkeit war bisher ein zentraler Grund, weshalb ich mich bewusst für Swisscom entschieden habe, auch wenn Sie preislich oft über dem Markt lagen.
Ich hoffe sehr, dass Swisscom ihre Werte künftig nicht weiter dem Sparzwang unterordnet und den direkten Kundenkontakt wieder als Kernleistung betrachtet – so, wie es einem Marktführer gebührt.