Flughafen-Zeitkapsel

Seit Sonntag funktioniert meine TV Box 5 nicht mehr. Es kommt immer das die TV bpx 5 keine Ethernetverbindung hat. Die Box ist ersichtlich im Kundencenter.. Sobald ich die Time Capsule trenne funktioniert es.

Was ist da nicht gut?

• Lori-77 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Pagira

Evt ist die Apple als DHCP Server eingerichtet.

Und dann wirst du einen IP Konflikt bekommen.

Evt siehst du mehr auf dem Router GUI

https://internetbox.swisscom.ch

Gruss Lorenz

bitracer

Ja, weil vielleicht nur die TV-Box betroffen ist? Einen IP-Konflikt müssen nicht alle Geräte haben.

Lesen, was auf dem Bildschirm steht.

• Werner hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Werner gefällt das.

GuidoL

Mein Tipp sind auch die fälschlicherweise vorhandenen vermuteten 2 DHCP-Server, was für eine Swisscom-TV-Box von besonderer Bedeutung ist, da sie anders als andere Geräte in einem LAN sensibel auf das Vorhandensein eines Swisscom-spezifischen Internetanschlusses reagieren.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Werner ich hatte mal den Fall im Feld gehabt, da hat sich jemand PCL’s installiert mit aktivierten DHCP Server mit anderem IP-Range.

Habe 3h nach dem Fehler gesucht, weil auf allen 5 TV-Boxen immer wieder die Meldung, nach einer gewissen Zeit keine Internetverbindung kam.

Die TV-Boxen haben sich mal an dem einen DCHP-Server angemeldet mal an den anderen. Es war auch Strange das die Default lease time sehr (30min) kurz eingestellt wurde.

Nur durch das verbinden des Notebooks (DHCP) mit dem Home-Netzwerk des Kunden, wo auch die TV-Boxen angebunden waren, bin ich darauf kommen, weil sich plötzlich das Gateway und der Netzwerkbereich geändert haben.

geändert von user109

Hallo Zusammen

Ich würde mal, die alte Time Capsule von Apple abschalten. Denn diese ist Sicherheits technisch veraltet

Auch ich hatte mal so ein Ding bei einem Kunden als Störung gefunden.

Die TV Box hatte plötzlich die falsche IP.

Gruss Lorenz