w.reck an GuidoL
Habe das Tool AutoRuns64 von MS eingesetzt und im Task Manager war My Swisscom Assistent gelöscht, aber in der Systemsteuerung ist May Swisscom Assistent immer noch installiert! Demzufolge wird bei einem Neustart der Assistent Im Task Manager wieder aktiviert habe ihn wieder Deaktiviert in der Hoffnung das Problem mit der Einblendung sei gelöst, dem war aber nicht so die Einblendungen waren nicht behoben! Dein Vorschlag Deinstallieren, wie auch andere Meinungen ist für mich die aller letzte Variante, denn ich benutze die Swisscom Cloud die im Assistent vorhanden ist! Dein Vorschlag in May Swisscom könne man auch alles einsehen ist nicht ganz richtig, denn die Swisscom Cloud ist dort nicht vorhanden! Zwischenzeitlich habe ich auch mit Swisscom 0800 800 800 aufgenommen mit einem Techniker der sich bei mir mit Remot das Problem auch nicht lösen konnte! Die Einblendungen sind im Assistent programmiert, kommen im Explorer sowie im Google / Firefox oder beim Aufstarten auf dem Sperrbildschirm! Habe ein Mail mit drei Screenshots an Swisscom gesendet! Meine Meinung Swisscom solle das Problem lösen um die Einblendungen im May Swisscom Assistenten zu verhindern!
Guten Tag
Auf meinem PC / Laptop habe ich My Swisscom Assistent Installiert! In letzter Zeit bekomme ich willkürlich Einblendungen vom Swisscom Login auf den Bildschirm eingeblendet ohne das App in der Taskleiste angewählt zu haben! Im Task Manager ist Swisscom Assistent auf meinem Windows Home 11 24H2 Deaktiviert! Beim Kollege mit der Einblendung mit dem Login auf PC Windows Home 10 hat das selbe Problem! Habe mich über die Swisscom Community auch in Verbindung gesetzt und den besten Ratschlag befolgt, schlussendlich erfolglos. Anschliessen habe ich mit 0800 800 800 Kontakt aufgenommen und mit einem Techniker der sich in mein System einloggte konnte auch nicht verstehen wie die Einblendungen entstehen, sie werden im Explorer sowie auf einer Google Plattform willkürlich eingeblendet! Irgendwie muss doch in May Swisscom Assistent eine Verknüpfung zu Windows / Google bestehen, damit trotz Deaktivierung im Taskmanager die Einblendungen erfolgen! Da dauern in Apps und in Swisscom Plattformen immer mit neuem überarbeitet wird entstehen unbeabsichtigte Fehler die sich einschleichen. Benutze schon sehr lange den Assistenten früher aber ohne diese Einblendungen! Hoffe Swisscom könne diese Situation analysieren und Abhilfe schaffen ist nervend nicht nur auf meinem System!
Freundliche Grüsse