Ich bin in der gleichen Situation.
Anfang Dezember den Technologiewechsel ausgelöst, einen Tag später bekam ich die E-Mail das sich jemand melden würde um die OTO-Dose zu installieren und seitdem nichts mehr gehört…
Ich bin in der gleichen Situation.
Anfang Dezember den Technologiewechsel ausgelöst, einen Tag später bekam ich die E-Mail das sich jemand melden würde um die OTO-Dose zu installieren und seitdem nichts mehr gehört…
Du hast sicher auf Deiner Mail eine Kontakt Telefonnummer.
Ich würde dort mal anrufen.
Sonst über Hotline du hast eine Auftragsnummer, dort können sie dem nachgeben.
Du hast nicht zufälliger Weise einen Werbeblocker beim Telefon und nimmst gewisse Anrufe nicht ab?
Die Dispo ruft an, und hinterlässt in der Regel eine AB, wenn keine Antwort schickt sie eine SMS. Es gibt Kunden welche nicht auf solche Nachrichten reagieren und dann halt länger warten……
Bei mir war alles gebaut und das Mail wurde nicht ausgelöst.
Gruss Lorenz
Habe bei meinem iPhone natürlich “Stummschaltung bei unbekannten Anrufen” ausgeschaltet ;-)
Telefonnummer ist keine in der E-Mail, aber ich könnte im KuCe es mal mit “Rückfrage zu diesem Auftrag” probieren.
Gruss Tom
Als sich nach 2 Monaten immer noch niemand bei mir gemeldet hat, rief ich Swisscom an.
Swisscom hat dann innerhalb weniger Minuten veranlasst, dass mich eine Partnerfirma anruft, um einen Termin abzumachen. 4 Tage später war die OTO-Dose montiert.
Als sich nach 2 Monaten immer noch niemand bei mir gemeldet hat, rief ich Swisscom an.
Swisscom hat dann innerhalb weniger Minuten veranlasst, dass mich eine Partnerfirma anruft, um einen Termin abzumachen. 4 Tage später war die OTO-Dose montiert.
Heinekentom Gut zu wissen, habe vorhin nochmal angerufen, da wurde leider nicht angeboten mich direkt zu verbinden sondern einfach gesagt ich solle abwarten bis sich jemand meldet. Nach 3 Monaten Wartezeit natürlich ärgerlich zu hören.
Danke dir für die Antwort!
Dann würde ich nochmal anrufen und ganz lieb fragen wann du einen Rückruf bekommst.
Denn solange darf es nicht gehen.
Denn ich erwarte denn Rückruf innert 48h und dann wird mit mir einen Termin abgemacht sonst rufe ich nochmals an.
Gruss Lorenz
Theutappu79 Da sollte es keinerlei Wartezeit geben, denn der BEP ist schon seit Dezember bei Euch gebaut. Im Haus hat auch ein Kunde bereits auf Glasfaser umgestellt. Ich sehe auch, dass Du bereits den Upgrade-Kit bekommen hast. Aber hast Du jemals eine Bestätigung und “weitere Schritte” bekommen ? Ansonsten online nochmals mit “-> Jetzt aufrüsten” in mySwisscom den Wechsel auslösen.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
Roger G Habe im Dezember eine Mail bekommen, dass der Wechsel beantragt wurde und das erforderliche Material versandt wurde etc.
Wenn ich auf „Jetzt aufrüsten“ klicke kommt nur eine Fehlermeldung, dass ein Auftrag bereits im Gange sei.
Dementsprechend verwundert es mich, dass noch kein Anruf kam seitdem und seitens der Swisscom auch nicht die Initiative ergriffen wird einen Anruf zu organisieren, sondern man mir nur sagt ich solle warten.
Theutappu79 also, ich habe mich zu dem fall durchgefragt. Einfach gesagt, ist alles ganz anders, als hier vermutet wird.
Nach der Bestellung musste laut History zuerst der Eigentümer für die Besichtigung kontaktiert werden. Ob dies erfolgt ist, sehe ich nicht. Ist aber anzunehmen, da es einen anderen aktiven Kunden bereits gibt. In der Zwischenzeit versuchte man erfolglos Dich für einen Termin zu erreichen.
Da der Baupartner in Deiner Gegend völlig überlastet sind(viele Aufträge und Ausfälle), kann man nur hoffen, dass er Dich bald für einen Termin für die OTO Dose erreichen kann und dich nicht ans Ende der Tasks gesetzt hat. Die Kontaktnummern der TU dürfen wir leider nicht herausgeben und Druck aufsetzen können wir auch nicht. Ich habe den Fall platziert und ev. tut sich noch ein Türchen auf.
Roger G.
Swisscom (Schweiz) AG, Product Manager Wireline Access
Roger G Vielen lieben Dank erstmal für die Mühe die du dir gemacht hast und die Auskunft über die aktuelle Lage.
Komisch, dass man mich nicht erreichen konnte ich habe jeden Anruf seitdem angenommen der durchkam. Aber ich warte einfach mal ab, wann/ob sich was tut.
Danke nochmals und ein schönes Wochenende!
Theutappu79 Kommt ja darauf an, welche Kontaktwege Du bei der Swisscom hinterlegt hast. Evtl. nicht mehr aktuell?
5018 Muss eigentlich alles noch aktuell sein, habe seit Jahren keine Nummer o.Ä. geändert. Mal abwarten