Da im März 2025 unsere Gemeinde mit einem Glasfaserkabel versorgt werden soll, wird zum Abwarten geraten.
Ist natürlich vom @Retlaff keine gute Idee einen neuen Beitrag zu eröffnen und somit wichtige Info nicht vorhanden sind und man probiert ein Problem zu lösen.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
An alle, die mir geholfen haben:
Aufgrund eurer Antworten auf meine Anfrage zweifelte ich letztlich doch an der Begründung des maroden Kupferkabels.
Meine früheren ersten zwei Anrufe an die Hotline 0800 800 800 (erster Ratschlag: Reset des Routers; zweiter Ratschlag einen Verstärker installieren) waren erfolglos geblieben; deshalb habe ich mich vorgestern entschlossen, My Service (0800 822 830) direkt zu konsultieren. Die Dame meinte, es sei tatsächlich eine zu geringe Übertragungsgeschwindkeit gegeben, sie werde nun eine Veränderung in die Wege leiten. Da das Problem weiter bestand, schlug sie den Ersatz unseres in die Jahre gekommenen Routers vor, der ohnehin schon lange nicht mehr im Handel sei, (Internet-Box 3 anstelle der Internet-Box standard). Und siehe da: alle Probleme sind gelöst. Juhui
Dank an alle, die sich bemüht haben, das Problem zu lösen.
Viele Grüsse
An alle, die mir geholfen haben:
Aufgrund eurer Antworten auf meine Anfrage zweifelte ich letztlich doch an der Begründung des maroden Kupferkabels.
Meine früheren ersten zwei Anrufe an die Hotline 0800 800 800 (erster Ratschlag: Reset des Routers; zweiter Ratschlag einen Verstärker installieren) waren erfolglos geblieben; deshalb habe ich mich vorgestern entschlossen, My Service (0800 822 830) direkt zu konsultieren. Die Dame meinte, es sei tatsächlich eine zu geringe Übertragungsgeschwindkeit gegeben, sie werde nun eine Veränderung in die Wege leiten. Da das Problem weiter bestand, schlug sie den Ersatz unseres in die Jahre gekommenen Routers vor, der ohnehin schon lange nicht mehr im Handel sei, (Internet-Box 3 anstelle der Internet-Box standard). Und siehe da: alle Probleme sind gelöst. Juhui
Dank an alle, die sich bemüht haben, das Problem zu lösen.
Viele Grüsse
Retlaff Schön dass es nun durch den Hardwarewechsel wieder klappt. Manchmal braucht es einfach den richtigen Ansprechpartner.
Und FTTH Ready bist Du nun mit der IB3 ebenfalls. Wenn es soweit ist Technologiewechsel anstossen und dann kriegst Du per Post ein Glasfasermodul, welches hinten an der IB3 eingesteckt wird.
Interessant wären die Daten wie beim Link unten wegen Dämpfung etc. den Dein Speed sieht immer noch reduziert aus.
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