Replay springt zum live am Ende der Sendung

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit geschieht beim zeitversetzten TV schauen (online auf tv.vlue.ch) etwas unglaublich nerviges. Wenn man zeitversetzt eine Sendung schaut, die aber noch nicht fertig ist, springt das Programm immer zum live wenn die Sendung zu Ende geht. Das macht absolut keinen Sinn und ist einfach nur unglaublich nervig.

Beispiel:
Ich komme 20 Minuten zu spät zum Abfahrtsrennen und spule zum Start des Rennens zurück, um das Rennen von Anfang an schauen zu können. Aber in dem Moment, in dem die Sendung im live zu Ende geht, springt das Programm ohne zu fragen in den live. Man kann sich vorstellen wie grauenhaft nervig das bei Sportsendungen ist, man sieht ja dann immer gleich das Endresultat, die Spannung ist weg.

Wie kann man dies ausschalten?

Vielen Dank!

Leider kann man das nicht ausschalten, ist vermutlich ein aktueller Fehler in der blue TV Plattform.

Der Sprung vom laufenden Replay direkt ins Live-Programm passiert mir auch häufiger auf der blue TV App für die Apple TV-Box, da ist es dann meistens so ca. 5 Minuten vor Ende der Replay-Sendung und auch mit dem Neueinstieg in die Replay-Sendung und mit dem Befehl „Weiterschauen“ kann man dann nicht mehr neu am Sprungpunkt weiterschauen.

Vielleicht wissen ja @RomanE oder @RomanBl mehr darüber ob dieses Replay-Problem intern bereits bekannt und in Bearbeitung ist.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

steiner_bea

ja, das kann bei Sendungen vorkommen, die länger dauern als die vorgesehene Endzeit, wie z. B. eine Skifahrt, die sich verzögert hat …
    In diesem Fall ist es besser, die Sendungen, die Sie sehen oder wiederholen möchten, im Voraus aufzunehmen.

in den Aufnahmeeinstellungen mit -10 Minuten vor der Sendung und +30 Minuten nach der Sendung konfigurieren.
    mit dieser Einstellung sollten sich die aufgetretenen Unannehmlichkeiten vermeiden lassen

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Werner hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Black Mamba

Daran alleine kann es nicht liegen, denn es passiert unter anderem auch auf der Tagesschau von SRF und das ist wahrscheinlich die pünktlichste SRF-Ausstrahlung überhaupt. Vielleicht überziehen sie mal die Sendezeit am Ende, aber auch das ist äusserst selten.

Zudem spielen Vor-und Nachlaufzeiten sicher eine Rolle bei aufgenommenen Sendungen, sollten aber im Replay von Sendungen, welche selbst live sogar noch laufen meines Erachtens gar keine Rolle spielen.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

19 Tage später

Werner

Dieses Problem besteht immer noch auch bei mir, aber das kümmert die Swisscom gar nicht und scheinbar kennt auch niemand eine Lösung. Hauptsache sie können uns weiterhin für nicht erbrachte Leistungen *******. Falls aber doch jemand etwas näheres wüsste, dann wäre ich natürlich auch froh um eine Nachricht.

• mf37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Werner gefällt das.
          2 Monate später

pe

Ich habe das Problem auch seit ca. 1 Jahr. Sehr nervig. Nach meiner Erfahrung werden WebTV und die App seit einiger Zeit nicht besser, sondern haben immer mehr Macken. Enttäuschend.