Umschalten von Fotos vom Laptop auf den TV-Bildschirm

Ich habe etwa 20 Fotos gespeichert, die ich gerne vergrößert auf dem Fernsehbildschirm sehen möchte. Kann mir jemand sagen, wie man das macht?

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Chaifeulaisc79

Installiere Dir auf dem PC Swisscom MyCloud (10GB) gratis und das funktioniert super.

myCloud auf dem Computer

Greifen Sie via Webbrowser auf Ihre Daten zu.

Zu myCloud Web schon angemeldet.

Swisscom MyCloud oder zuerst Registrieren

Manual die Foto in das Mycloud kopieren.

1. Gehen Sie in der myCloud App zu «Fotos».

2. Wählen Sie oben rechts das Pluszeichen (+).

3. Laden Sie die gewünschten Fotos und Videos hoch.

geändert von WalterB

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Chaifeulaisc79

Selber habe ich auf dem Notebook nur den Link zum “MyCloud” hinzugefügt und ziehe die Fotos in einen Ordner beim “MyCloud” und dann kann man diese über die TV-Box starten um diese anzusehen.

MyCloud auf dem TV

Auf der TV-Box das “MyCloud App” installieren und starten.

1. den jeweiligen App Store und installieren Sie die myCloud TV-App.

2. Starten Sie die myCloud TV-App.

3. Es erscheint ein 8-stelliger Aktivierungscode.

4. Öffnen Sie jetzt auf Ihrem Smartphone die myCloud App oder melden Sie sich auf myCloud(öffnet ein neues Fenster) an.

5. Wählen Sie auf Ihrem Smartphone oder auf myCloud(öffnet ein neues Fenster) in den Einstellungen «Mit TV verbinden».

6. Geben Sie den Aktivierungscode ein, der auf dem TV-Gerät angezeigt wird.

geändert von WalterB

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Chaifeulaisc79

Falls Du keinen Ur-Uralt-TV hast, klappt alternativ auch die Einfachvariante:

Kopiere die Fotos auf einen USB-Stick.
    Stecke den USB-Stick direkt in das TV-Gerät und öffne ihn direkt auf dem TV-Gerät mit der Fernbedienung des TV-Gerätes.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom