Anmelden blue TV jeden zweiten Tag

• Guten Tag, Meine Frau hat ein iPhone 8 mit Software 16.7.10. Update auf höher geht nicht, da zu alt. Seit etwa zwei Wochen muss sie sich bei der App „blue TV“ jeden zweite Tag neu anmelden. Weiss jemand von Euch, wieso? Bei den beiden iPad, wie auch bei der TV-Box 5 (IP2300) ist dies nicht notwendig. Das eine iPad ist etwa 10 Jahre alt und dort musste ich mich schon seit Monaten nicht mehr neu anmelden.

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • mschae

Auf meinem iPhone (und iPad) ist die automatische Aktualisierung auch ausgewählt, aber nur ein Teil der Aktualisierungen wird durchgeführt. Ich schaue alle 2-3 Tage in der APP STORE App nach und finde Dutzende von Apps, die aktualisiert werden müssen, nachdem ich den Bildschirm mit einem Finger nach unten geschoben habe. Das war bei allen meinen aufeinanderfolgenden Geräten immer so.

mschae

Welche App Version hast Du drauf (8.2.0) ?

Bluewin TV App

geändert von WalterB

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

WalterB

Es war 8.1.0 darauf. Habe jetzt updated auf 8.2.0. Nach dem ganz Schliessen der App bleibt das Loggin erhalten. Jetzt muss ich warten, bis meine Frau die App das nächste Mal braucht. Und ich werde dem nachgehen, wieso die App nicht automatisch updated wird.

WalterB

Die Funktionen „App-Downloads“, „App-Updates“ und „In-App-Inhalte“ auf dem iPhone unter „Einstellungen, App Store“ sind alle aktiviert. Wieso die App nicht updated wurde, weiss ich nicht.

mschae

Auf meinem iPhone (und iPad) ist die automatische Aktualisierung auch ausgewählt, aber nur ein Teil der Aktualisierungen wird durchgeführt. Ich schaue alle 2-3 Tage in der APP STORE App nach und finde Dutzende von Apps, die aktualisiert werden müssen, nachdem ich den Bildschirm mit einem Finger nach unten geschoben habe. Das war bei allen meinen aufeinanderfolgenden Geräten immer so.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Cordialement, Prelude

Prelude

Danke für die Info und den Typ. Habe jetzt gesehen, dass bei meinem iPhone zwei App seit zwei und drei Tagen auf einen Update warten. Habe auch im Internet gelesen, dass es normal ist, dass es ein paar Tagen dauern kann. Werde das weiter verfolgen.

WalterB Der Fehler ist gestern Abend wieder aufgetreten. Die Software ist zur Zeit 8.2.0.1537815. Im Appstore unter Account steht, dass die App vor kurzem, bzw. gestern (23.12.24), aktualisiert wurde. Ich muss warten, ob der Fehler wieder auftritt.

Prelude Im Moment sind alle App auf dem iPhone von meiner Frau und meinem aktualisiert.

6 Tage später

WalterB Gestern Nachmittag musste sich meine Frau auf dem iPhone bei der BlueTV App nicht neu anmelden. Am Abend war sie nicht mehr angemeldet, wie auch auf dem alten iPad. Auf dem neuen iPad waren wir angemeldet. Komischerweise stand bei den beiden abgemeldeten Geräten „TV-Anbieter zur Zeit nicht verfügbar“. Gleichzeitig waren wir auf dem neuen iPad angemeldet. Zudem schaute meine Frau Fernsehen auf der „TV-Box 5 IP2300“. In diesem Fall muss der Text „TV-Anbieter zur Zeit nicht verfügbar“ falsch sein. Dann wechselten die Geräte zu den Einstellungen des iPhone, bzw. iPad. Nur: Die Anmeldung muss ja in der BlueTV App erfolgen, nicht in den Einstellungen des iPhone oder iPad. Wieso wechselt die BlueTV App zu den Einstellungen des iPhone, bzw. iPad? Die Software ist unterdessen 8.2.1. Immer noch die Frage: Wieso müssen wir uns immer wieder anmelden??? ☹

mschae

Meine Frau musste sich innerhalb einer Woche auch zwei mal anmelden ist mir auch nicht klar warum das so ist ? 😯

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

mschae

Wie viele Geräte hast Du verbunden, siehe Beispiel Bild unten.

• mschae hat auf diesen Beitrag geantwortet.

WalterB 4 Geräte. Ich weiss das. Darum habe ich auf meinem iPhone die blueTV App nicht installiert. Es ist mühsam, wenn sie sich anmelden muss, weil ich dann einen Code bekommen. Und wenn ich nicht zu Hause bin, hat sie keinen Code!

mschae

Wir haben dieses Problem auch schon mal weitergeleitet mit dem Vorschlag das man zusätzliche Familien Mitglieder in das TV-ABo einflechten könnte aber da ist nichts passiert.

Es wurde erwähnt das unter Umständen unerwartete Kosten z.b. durch Videofilme entstehen könnten welche nicht der Hauptkunde verursacht hätte, etc.

• mschae hat auf diesen Beitrag geantwortet.

WalterB Faule Ausrede von Swisscom. Der Hauptnutzer könnte ja in die Einstellungen so konfigurieren, dass der “Nebennutzer” keine Kosten regenerieren kann.

mschae

Wie gesagt sind auch Kunden wie Du und ich und mehr als weiterleiten können wir auch nicht, einige Sachen werden verbessert und andere bleiben liegen warum genau steht in den Sternen.