Seit 2020 habe ich die myCloud App auf meinem Iphone nicht mehr verwendet. Zuvor hatte ich vermutlich irgendwann die 10 GB Grenze überschritten, weshalb myCloud für mich nicht mehr gratis war (…und dehalb jetzt auch nicht mehr auf 10 GB zurück kann? Oder kann ich einfach Fotos löschen bis ich unterhalb 10GB bin und dann in den Produkteinstellungen 10 GB auswählen?) Dies aber nur am Rande.
Als ich letzthin ein paar Fotos wieder einmal nach myCloud hochladen wollte, wollte die App eine automatische Sicherung vorbereiten. Dazu wird oben links ein grüner Kreis mit Pfeil nach oben angezeigt. Drück ich dort drauf wird der Fortschritt angezeigt und es heisst, dass dies könne einige Zeit dauern könne. Es heisst auch weiter, dass dieses Fenster nun offen bleibe um eine schnelle und kontinuierliche Datenübertragung zu gewährleisten.
Das blöde ist nur, dass die Fortschrittsanzeige sehr bald auf 50 % stehen bleibt und dann auch nach Stunden rein gar nichts geschieht!
Weder der Rat, die myCloud App vom Handy zu löschen und wieder neu zu installieren (habe ich bereits einige Male gemacht), noch Swisscom-Shop, noch Swisscom Call-Center konnte mir bislang dabei helfen und an der oben beschriebenen Situation etwas ändern: die Automatische Sicherung bleibt bei 50% stehen. Somit bleibt die App für mich blockiert und ich kann sie nicht nutzen.
Bei der Neuinstallierung werde ich jeweils aufgefordert, vollen Zugriff auf meine Fotos zu gewährleisten, was ich aber keinesfalls will. Ich belasse die Einstellung dort also auf "Beschränkter Zugriff". Könnte das zum oben beschriebenen Problem führen? Dies sollte doch eigentlich nicht der Fall sein, oder?
Kann mir damit jemand weiterhelfen?