Großes BlueTV-Problem auf LG webOS-Fernsehern.

Hallo,

ich schreibe Ihnen, um ein anhaltendes Problem mit der BlueTV-Anwendung auf LG-Fernsehern mit dem Betriebssystem webOS zu melden.

Wenn man derzeit von einer Drittanbieter-Anwendung zu BlueTV wechselt, ist es nicht möglich, korrekt zu BlueTV zurückzukehren.

Wenn Sie beispielsweise BlueTV starten und dann zu Netflix wechseln, können Sie nicht mehr zu BlueTV zurückkehren, ohne die Anwendung zu beenden oder den Fernseher auszuschalten.

Diese Fehlfunktion wirkt sich stark auf die Benutzererfahrung aus und ist für Abonnenten besonders frustrierend.

Darüber hinaus wurde die Anwendung zuletzt am 26. Mai 2021 aktualisiert. Es ist nicht hinnehmbar, dass ein so kritischer Fehler so lange ohne Korrektur fortbesteht.

Ich bitte Sie daher, einer Aktualisierung der BlueTV-Anwendung auf webOS Priorität einzuräumen, um dieses Problem so schnell wie möglich zu beheben.

Als Swisscom-Kunde zähle ich auf Ihr Engagement, qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu erbringen und schnell auf die Bedürfnisse Ihrer Nutzer zu reagieren.

In Erwartung Ihrer Rückmeldung danke ich Ihnen im Voraus für Ihre Reaktionsfähigkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Banpunxo34

Mit den App von der TV-Box z.b. Netflix kann ich ohne Probleme zurückgehen.

Wichtig ist das die TV-Box mit dem Android System (Google) aufgebaut ist und dementsprechend auch auf diese vorhandenen App abgestützt ist.

Selbstverständlich kann es gut möglich sein das hier ein Betriebsfremdes System jetzt ein Problem hat.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

• Werner hat auf diesen Beitrag geantwortet.

WalterB

Sorry, es geht hier aber gar nicht um eine Swisscom TV-Box, sondern um die blue TV App direkt unter webOS als Betriebssystem von LG-Smart-TV-Geräten 😀

geändert von Werner

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Werner

Ok alles klar. 😉

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Banpunxo34

Ich habe es mit der blue TV App soeben mal auf meinem eigenen LG-Smart-TV getestet und kann Dein Problem reproduzieren.

Es ist jedoch ein Unterschied, ob man vor dem Wechsel auf die Disney App zuerst wieder mit der Back-Taste vollständig aus der blue TV App aussteigt, oder ob man direkt während des laufenden Betriebs der blue TV App auf der Fernbedienung des LG-Gerätes einfach auf die Disney-Taste drückt und direkt umsteigt, denn blockiert wird die blue TV App nur beim direkten Umstieg ohne die vorherige vollständige Beendigung von blue TV.

Man kann die Blockierung also mit ein paar Tastendrücken mehr auf der LG Remote umgehen, aber trotzdem ist es natürlich unschön und eigentlich ein Fehler in der blue TV App.

Wie können ja mal @RomanBl fragen, ob er den Swisscom-intern Zuständigen dafür vielleicht kennt?

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

2 Monate später

Banpunxo34 Auf meinem LG-Fernseher aus dem Jahr 2024 ist die App ebenfalls unbrauchbar, da die Leistung so schlecht ist. Dasselbe Problem trat bei meinen Eltern mit ihrem brandneuen LG-Fernseher auf.

Originalsprache (Französisch) anzeigen