Falsche Rechnung bezahlt

Am 29.11.2024 bezahlte ich eine Rechnung via E-BILL. Wie ich aber jetzt festgestellt habe, betrifft diese Rechnung:

Heidy Meyer
*

Rechnungsbetrag Fr. 204.50
Kundennummer *
Rechnungsnummer *
Da es sich um ein E-BILL Zahlung handelte, habe ich dies nicht sofort bemerkt. Frau Meyer hat diesen Betrag ebenfalls einbezahlt.
Es ist mir erst aufgefallen, als ich erneut eine Rechnung erhalten habe im Betrag von Fr. 215.30
Warum erscheinen die Rechnungen von Frau Meyer auf meinem Bankkonto?
Darf ich Sie bitten, mir den fälschlicherweise durch mich einbezahlten Betrag von Fr. 204.50 gutzuschreiben.

Besten Dank

geändert von JanineZ
  • HP hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Das ist etwas für den Kundensupport. Sie stellen persönliche Informationen in einem öffentlichen Forum zur Verfügung.

Originalsprache (Englisch) anzeigen
    geändert von bitracer

Hallo Fleppeplio13 Du bist hier auf den falschen Kanal gelandet um dein Problem zu lösen. hier ist dass Swisscom Forum für Swisscom Kunden helfen Swisscom Kunden, wir haben keinen Einblick in Kundendaten anderer Swisscom Kunden. Bitte entferne alle Kunden relevanten Daten aus deinem Beitrag, da es die ganze Welt diese Daten sehen können und missbrauch damit treiben können.

TEl.: 0800 800 800 zu Bürozeiten 8:00-17:00 Uhr

Kontakt Swisscom

geändert von user109

Fleppeplio13

Ergänzend zum Hinweis wegen der persönlichen Daten: der eBill-Rechnungssteller sucht anhand einer E-Mail-Adresse oder einer UID, die er z.B. in seiner Kundendatenbank gespeichert hat.

Möglicherweise hat die andere Kundin beim Anmelden zu eBill einen Tippfehler in der Mailadresse gemacht.