POGO 1104 Oder in einen eigens dafür angelegten Ordner z.B. “Temp_Archiv” oder “Später_löschen” oder so ähnlich….
Ich lese, erstelle, archiviere alle E-Mails von mehreren Mailkonten im eM-Client (Software), was seit vielen Jahren (für mich) die beste Lösung ist. Mein Haupt-E-Mail Provider ist nach wie vor GMAIL, aber ich nutze auch E-Mailadressen von Cyon Basel (Web-Provider), Swisscom Bluewin und GMX. Diese Mailadressen von Cyon und Bluewin werden direkt zu GMAIL weitergeleitet und GMAIL holt sich die Mails von GMX. So sind alle Mails, unabhängig von der Mailadresse bzw. Provider nur an einem Ort gespeichert, wo ich sie dann auch verwalte und in viele unterschiedliche Ordner ablege (oder auch lösche).
So profitiere ich bei allen Mailadressen auch vom ausgezeichneten Spamfilter von GMAIL (für mich der Beste).
Die weitergeleiteten E-Mails werden gemäss meiner Einstellung bei Bluewin direkt gelöscht, nach dem sie weitergeleitet wurden. Das funktioniert nun schon seit vielen Jahren absolut problemlos. Ich gestehe, für Mails, aber besonders auch die Cloud nutze ich das Swisscomangebot kaum oder nicht. Swisscom ist für mich das Beste, aber nur für das Internet, Telefonie (Fest- und Mobile-Netz) und das TV zuständig. Also 100% Swisscom ohne Cloudnutzung der Swisscom. Die Google-Cloud und die Dropbox genügen mir da bei weitem.
Herzliche Grüsse
Gian