Wie erhältst du den nächsten Badge? Wer sind die Mentoren, was tun Moderator*innen und wer bewegt sich sonst noch in der Community? Erfahre es in diesem Beitrag.
Community User*innen
Registrierte User*innen diskutieren miteinander. Je nach Aktivität und Dauer ihrer Mitgliedzeit erreichen sie ein neues Level und erhalten spezielle Badges. So kommst du ins nächste Level:
- Diskussion starten
- Beitrag beantworten
- Lösungen schreiben
- Likes erhalten
- Likes vergeben
- Zeit registriert
- Zeit online
- Mitverfolgte Gespräche
Mit Klick auf dein Profilname > Mein Profil > Erfolge siehst du, welche Badges du schon gesammelt hast.
Mentoren
Mentoren sind Privatpersonen, die sich den Status durch ausserordentliche Aktivität verdient haben. Sie geniessen einige Privilegien, sind jedoch unabhängig und vertreten ihre persönliche Meinung in der Community.
Moderation
Unsere Moderator*innen informieren euch bei News. Sie lesen mit und schalten sich wo nötig in Diskussionen ein. So schaffen sie Ordnung und sorgen dafür, dass die Community-Regeln eingehalten werden.
Community Manager*innen
Sie arbeiten mehrheitlich im Hintergrund und sind für das Erlebnis in der Community verantwortlich. Sie kümmern sich um die Plattform und ihre Weiterentwicklung.
Mitarbeitende von Swisscom
Gelegentlich steigen Mitarbeitende aus den Fachbereichen von Swisscom in Diskussionen ein. Ihr Engagement ist freiwillig und schätzen wir sehr. Sie sind nicht dazu verpflichtet, Anfragen zu beantworten.
Alles klar? Deine Fragen beantworten dir unsere Moderator*innen auch via Privatnachricht.