Hallo Vimangest55
Wichtig, hier ist nicht der Support von Swisscom/bluewin. Hier ist die Kunden helfen Kunden Community. Das bluewin Team liest hier aber mit.
Videos kannst Du hier einfügen, wenn Du diese auf YT oder MyCloud hast.
Aber ganz ehrlich, wenn das bei Dir wirklich so lange dauert, liegt das an Deinem System. Weil in der Regel dauert das max. 10 Sekunden bis die Seite geladen ist. Und die 10 sekunden sind schon eher lang.~
Nachtrag, ich konnte das eben Reproduzieren. Einloggen und Laden geht aktuell wirklich sehr lange. Das hat aber nichts mit der Umstellung uf die neue Plattform zu tun. Das geht normal viel schneller.
P.s. Übrigen schreibt Swisscom sogar, dass Sie momentan eine Störung haben. Allerdings scheint das nicht nur Geschäftskunden sondern auch Privatkunden zu betreffen:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/netz-und-servicestatus.html

Und sonst halt mal bei der Hotline melden, dass eben das einloggen beeinträchtigt ist. Wenn man schon eingeloggt ist, geht das laden des Webmails sehr schnell.