Guten Abend @Roger G
Besten Dank schon mal für deine Antwort und Abklärungen.
Mein Provider macht leider dieselbe Aussage wie der Glasfaser–Checker. Habe ich natürlich auch schon angerufen. Ich kann erst auf Glas umstellen wenn der Ausbau erfolgt ist. Und wie oben bereits geschrieben, ist der Ausbau an meiner Adresse auf den Sanktnimmerleinstag verschoben. Ein Nachbar, der bei Sunrise ist, kann aber per sofort wechseln, hat also eine der nur 4(?) Leitungen ergattert. Wie werden die Leitungen denn verteilt wenn nicht die ganze Siedlung erschlossen werden kann?
Wir wohnen erst seit März 24 an dieser Adresse, mir ist nicht bekannt ob vom Vorbesitzer ein Vertrag unterschrieben wurde und ich habe nie einen erhalten zum unterschreiben. Wenn ich einen bekomme, wird der am selben Tag noch unterschrieben!
7D ist überiegends die gemeinsame Garage und dort sind auch die Elektrozähler, alles was in die Siedlung kommt (Strom, TV, Telefonkabel, neu Glas) geht dort rüber und wird von da verteilt. Die Schächte in die einzelnen Häuser wurde gerade von einem Elektriker geprüft, an der Verteilung von 7D aus kann es nicht liegen.