So erhalten Sie am Swisscom TV gekaufte Filme nach der Kündigung zurück

• Ich war jahrelang Swisscom TV-Abonnent und habe in dieser Zeit ein paar Filme gekauft (ich meine gekauft, nicht ausgeliehen). Ich habe inzwischen den Lieferanten gewechselt. Ich habe mir vorgestellt, dass ich die Filme über die bluewin TV App auf meinem Fernseher behalten würde. Die Frage ist aber, mit welchem ​​Login, da der Swisscom-Login auf bluewin light umgestellt wurde, nur um die E-Mail-Adressen beizubehalten. Oder wurden die Filme gar nicht gekauft?

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Es hat lange gedauert, bis ich sie gefunden habe! Hier ist der Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen von blue TV.

DanielD

1. Leihfilme
      Leihfilme stehen dem Kunden grundsätzlich für einen Zeitraum von 48 Stunden ab Bestellung zur Verfügung. Voraussetzung für den Empfang ist das Bestehen einer Internetverbindung, damit der Film live von einem Swisscom-Server angesehen werden kann („Streaming“), sowie ein Login für einen aktiven abonnement Swisscom TV oder ein TV Air (kostenlos) Login, bei dem der Film läuft wurde gemietet.

2. Filme und Serien zum Kauf
      Kaufbare Filme und Serien stehen Streaming-Kunden für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren ab Kauf zur Verfügung. Gekaufte Filme und Serien können über Swisscom blue TV Companion oder Swisscom blue TV Air (kostenlos) (ab Version 2.5) auf einem registrierten Gerät (Tablet oder Smartphone, für iOS-Geräte möglich ab Version 14, für Android-Geräte ab Version 7) heruntergeladen und angesehen (Download) werden. 0) für mindestens zehn Jahre ab Kauf. Für die Streaming-Ansicht ist das Vorhandensein einer Internetverbindung sowie ein Login für einen aktiven abonnement Swisscom TV oder einen TV Air-Login (kostenlos) erforderlich, über den der Film oder die Serie gekauft wurde.

Um einen heruntergeladenen Film anzusehen, muss mindestens alle 30 Tage eine Internetverbindung mit Swisscom blue TV Companion oder Swisscom blue TV Air (kostenlos) hergestellt werden, abhängig von dem Dienst, über den der Download erfolgt ist. Hierzu ist ein aktives abonnement Swisscom TV- oder TV Air-Login (kostenlos) erforderlich, über das der betreffende Film oder die betreffende Serie gekauft wurde. Filme und Serien in UHD-Qualität sind bis auf weiteres nur zum Streamen auf Swisscom TV Box verfügbar, nicht jedoch zum Herunterladen.

Hallo @vravolta,

Sofern ich mich nicht irre, können gekaufte Filme angesehen werden, solange Sie Blue Tv abonnieren. Tatsächlich gibt es keine Möglichkeit, sie durch Herunterladen aus Blue Tv zu „verlassen“.

Der Unterschied zwischen Miete und Kauf besteht darin, dass ein geliehener Film nur 48 Stunden lang angesehen werden kann, während ein gekaufter Film so lange angesehen werden kann, wie Sie Blue Tv-Kunde sind.

Ich bereue es für dich.

Cordialement, Prelude

@vravolta

@vravolta schrieb:

Ich war jahrelang Swisscom TV-Abonnent und habe in dieser Zeit ein paar Filme gekauft (ich meine gekauft, nicht ausgeliehen). Ich habe inzwischen den Lieferanten gewechselt. Ich habe mir vorgestellt, dass ich die Filme über die bluewin TV App auf meinem Fernseher behalten würde. Die Frage ist aber, mit welchem ​​Login, da der Swisscom-Login auf bluewin light umgestellt wurde, nur um die E-Mail-Adressen beizubehalten. Oder wurden die Filme gar nicht gekauft?

Hallo Vravolta

Über Streaming-Dienste gekaufte Filme sind tatsächlich an Ihr Konto und Ihr aktives Abonnement gebunden und nicht an einen dauerhaften Kauf

Rufen Sie Swisscom unter 0800 800 800 an und fragen Sie, ob der Zugriff auf Ihre Filme über Ihr aktuelles Abonnement und den Bluewin Light-Login möglich ist.

Cordialement Doremi

Es hat lange gedauert, bis ich sie gefunden habe! Hier ist der Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen von blue TV.

DanielD

1. Leihfilme
    Leihfilme stehen dem Kunden grundsätzlich für einen Zeitraum von 48 Stunden ab Bestellung zur Verfügung. Voraussetzung für den Empfang ist das Bestehen einer Internetverbindung, damit der Film live von einem Swisscom-Server angesehen werden kann („Streaming“), sowie ein Login für einen aktiven abonnement Swisscom TV oder ein TV Air (kostenlos) Login, bei dem der Film läuft wurde gemietet.

2. Filme und Serien zum Kauf
    Kaufbare Filme und Serien stehen Streaming-Kunden für einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren ab Kauf zur Verfügung. Gekaufte Filme und Serien können über Swisscom blue TV Companion oder Swisscom blue TV Air (kostenlos) (ab Version 2.5) auf einem registrierten Gerät (Tablet oder Smartphone, für iOS-Geräte möglich ab Version 14, für Android-Geräte ab Version 7) heruntergeladen und angesehen (Download) werden. 0) für mindestens zehn Jahre ab Kauf. Für die Streaming-Ansicht ist das Vorhandensein einer Internetverbindung sowie ein Login für einen aktiven abonnement Swisscom TV oder einen TV Air-Login (kostenlos) erforderlich, über den der Film oder die Serie gekauft wurde.

Um einen heruntergeladenen Film anzusehen, muss mindestens alle 30 Tage eine Internetverbindung mit Swisscom blue TV Companion oder Swisscom blue TV Air (kostenlos) hergestellt werden, abhängig von dem Dienst, über den der Download erfolgt ist. Hierzu ist ein aktives abonnement Swisscom TV- oder TV Air-Login (kostenlos) erforderlich, über das der betreffende Film oder die betreffende Serie gekauft wurde. Filme und Serien in UHD-Qualität sind bis auf weiteres nur zum Streamen auf Swisscom TV Box verfügbar, nicht jedoch zum Herunterladen.

Danke für die Antwort. Ich werde keine große Sache daraus machen, weil ich nur wenige Filme hatte, aber ich denke, dass ein guter Anwalt eines Tages Swisscom großen Schaden zufügen könnte, die für diesen Dienst den Begriff „Kauf“ verwendet, obwohl er die Fortsetzung impliziert Sie müssen ewig bezahlen, um von Ihrem Kauf zu profitieren, der also in Wirklichkeit eine Miete ist. Dies ist vergleichbar mit einer unlauteren Praxis und sobald diese Dinge vor Gericht kommen, kostet es viel …

Hallo,

Es ist ein gewisses Paradoxon des Digitalen, und es ist (meiner Meinung nach/meiner persönlichen Meinung nach) auch ein Hindernis für die freie Wahl des Betreibers.

Wir sagen uns, dass wir Filme auf VOD statt auf DVD/Blu-ray kaufen, also vermeiden wir physische Verpackungen, wir tun etwas für den Planeten, wir sind umweltfreundlich …

Aber am Ende verlieren Sie Ihren Kauf, wenn Sie den Betreiber wechseln, während Sie eine DVD lebenslang behalten.

Das Schlimmste ist, dass die DVD oft sogar günstiger ist als der Kauf über VOD.

Und wir haben das gleiche Problem mit den Aufnahmen, wir verlieren alles, wenn wir den Betreiber wechseln.

Fast vermissen wir die gute alte VHS…. 😉

Die ComCom tut gut daran, diesen Punkt bei einer künftigen Revision des Telekomgesetzes, der Portabilität von Einkäufen und Registrierung, zu prüfen, da man seine Nummer bereits mitführen kann. Telefon.

A+

Ludow