Ich kann Bluewin E-Mail weder in der E-Mail-Anwendung von iOS noch in Outlook 2021 einrichten!

• Verehrte Gäste,

Ich habe ein iPhone 15 Pro und habe versucht, bluewin email in der Mail-Anwendung zu installieren, aber ohne Erfolg! Ich habe es mehrmals gemacht, beide im Swisscom-Web genannten Einstellungen verwendet, ich habe den Austausch versucht, kein Erfolg, auch als IMAP, funktioniert nicht.

Das gleiche Problem habe ich mit Outlook 2021 Business, überhaupt kein Erfolg!

Ich habe erfolgreich drei verschiedene E-Mail-Konten hinzugefügt, sowohl für Mobilgeräte als auch für Outlook.

Als Herausforderung bleibt nur die E-Mail von Bluewin!

Die einzige Möglichkeit, auf Bluewin zuzugreifen, ist über das Internet. Aus Sicherheitsgründen müssen Sie ein Passwort und eine SMS verwenden.

Kann jemand helfen?

Originalsprache (Englisch) anzeigen

@Keyeussu85 Haben Sie versucht, Bluewin Mail gemäß der Erklärung im folgenden Link einzurichten?

Bluewin E-Mail in Outlook einrichten – Hilfe | Swisscom

Haben Sie das richtige Passwort verwendet, ist es nicht dasselbe wie für Webmail oder MySwisscom. Dies muss hier eingestellt und dann während des Installationsprozesses verwendet werden:

https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=viewMailHub

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Lieb,

Ja, ich habe mich genau an die Angaben unter dem genannten Link gehalten. Für den Ausblick hat es nicht funktioniert!

auch die gleichen Anweisungen wie für iOS, es hat nicht funktioniert.

Es kommt immer die Meldung, dass die Kommunikation mit dem Server fehlgeschlagen ist ODER das Passwort falsch ist, das Passwort aber korrekt ist!

Außerdem bin ich mir bei dem Passwort sicher, es ist das für die E-Mail, sonst kann ich den Webbrowser nicht lange nutzen. Rechts?

Keyeussu85 Auch hier ist das Passwort für Webmail nicht (!) dasselbe wie das, das Sie zum Beispiel zum Installieren von E-Mails in Outlook verwenden müssen, sehr wichtig. Das ist etwas knifflig. Das Passwort für das Webmail ist der sogenannte Login, der auch für MySwisscom, MyCloud oder Swisscom TV gilt, zum Einrichten der E-Mail muss man in MYSwisscom definieren (siehe Link in meinem ersten Beitrag) und dann dieses, dieses verwenden darf nicht mit dem Webmail identisch sein (!).

Sie müssen auf den Link oben klicken und dann bei der Adresse auf „Einstellungen“ klicken

Gaeilgeoir_0-1732295972168.png

Und dort klicken Sie auf „E-Mail-Passwort festlegen“, und dort können Sie es festlegen:

Gaeilgeoir_2-1732296065040.png

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Gaeilgeoir

Lieb,

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich bin zurückgegangen und habe das auf diesem Bildschirm so eingestellt, wie Sie es beschrieben haben.

Keyeussu85_2-1732297057418.png

mit Erfolg geändert!

Keyeussu85_1-1732296780145.png

Und ich versuche es jetzt erst mit meinem Handy, es hat nicht funktioniert!

Keyeussu85_0-1732297499627.png

Entschuldigung!

Außerdem habe ich die gesamten Einstellungen auf meinem Handy gelöscht und dann mit dem neuen Passwort von vorne begonnen.

aber es hat nicht funktioniert.

Auf dem mobilen iOS ist das Passwort direkt nach der Überprüfung mit den Exchange-Einstellungen falsch.

Auf dem Rechner erscheint immerhin die Meldung, dass die Kommunikation mit dem Server nicht möglich sei.

Ich hänge seit mehr als 2 Monaten daran fest. Mit meinen Geräten oder Apps ist alles in Ordnung! Ich kann jedes andere E-Mail-Konto einrichten, außer dieser Bluewin-E-Mail, die ich am meisten benötige.

Hallo!

Nach mehreren Versuchen funktioniert es endlich auf meinem iPhone mit IMAP!

Ich frage mich, warum es vorher nicht funktioniert hat, obwohl jedes Mal die gleichen Schritte ausgeführt wurden, für IMAP und/oder andere Methoden!

Ich vermute, dass Sie nach dem Festlegen des dritten Passworts einige Zeit warten müssen!

Nun der nächste Schritt, die Einrichtung in Outlook! 😄

Und es funktioniert wunderbar mit IMAP in Outlook for Business 2021 und mit denselben Einstellungen wie Outlook 365! (falls jemand die gleiche Situation wie Outlook 2021 hat, wird in den Supportanweisungen nicht erwähnt).

Es scheint also, dass der Server irgendwann Zeit braucht, um sich vorzubereiten, sobald ein Passwort wie @Gaeilgeoir festgelegt ist!

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung!