In beiden
Ich zahle 79.90 für mein Swisscom Abo plus 34.90 für was?zusätzlich 104.60 +54.90 Abo Swisscom Inernet und TV und Abo mein Mann unglaublich 274.30 pro Monat. Ist das noch normal?
Ich zahle 79.90 für mein Swisscom Abo plus 34.90 für was?zusätzlich 104.60 +54.90 Abo Swisscom Inernet und TV und Abo mein Mann unglaublich 274.30 pro Monat. Ist das noch normal?
Irgend etwas machst Du scheinbar falsch.
Was genau kannst Du eigentlich nur selbst beurteilen, denn wir hier als andere Kunden haben keinerlei Einblick in Deine Verträge.
So über den Daumen gepeilt scheint es mir als 2-Personen-Haushalt seid ihr um mindestens CHF 100/Monat zu hoch, aber Eure bestehenden Abos mal kritisch hinterfragen müsst ihr halt schon mal selbst.
Zwei konkrete Tipps gibt es aber trotzdem noch dazu:
- teure blue Mobile Abos lassen sich ohne signifikanten Leistungsverlust häufig durch halb so teure Abos der Swisscom-eigenen Discountmarke Wingo ersetzen
- die blue Listenpreise haben sich in den letzen paar Jahren immer mehr zu Bruttopreisen entwickelt, was heisst gegen eine weitere Vertragverlängerung der hochpreisigen Produkte lassen sich auf spezifische Anfrage hin eigentlich immer zusätzliche Spezialrabatte verhandeln
Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom