René Für blue Internet L Neukunden bei Direktaufschaltung auf Glasfaser:Gratis Topmodell Internet-Box 5 Pro im Wert von 349.–. Ich vermute, dass beim Abo nicht unter Neukunden des Abo L läuft und lohnt sich einen Wechsel?
Wenn man von der IB4 auf die IB5 wechselt, gibt es die IB5 zu einem vergünstigten Preis (für knapp 200 CHF). Ich habe nur von der IB4 auf die IB5 gewechselt, weil das WLAN verbessert wurde, was ich nun auch schon einige Zeit tatsächlich feststellen kann. Beim Internetzugang und der Festnetztelefonie gibt es bisher keine bemerkbare Unterschiede. Die 10GB Geschwindigkeit kann kaum ein Durchschnittsuser wirklich nutzen, da immer noch das 1GB Netz weitverbreitet ist und die normalen Ansprüche immer noch erfüllt. Das ergaben meine Tests mit 10 GB und 1 GB und so habe ich wieder auf das Abo L zurück gewechselt. Wenn man von M auf L wechselt, muss die Swisscom in der Zentrale ein Gerät auswechseln. Das bleibt da, auch wenn man wieder auf M zurück geht. So kann man immer selbst im Kundencenter von L auf M und wieder auf L wechseln, wenn man glaubt, dass 10 GB wirklich sinn macht. Nach meinen Erfahrungen macht es jedoch keinen Sinn, auf L zu bleiben.
Herzliche Grüsse
Gian