Hallo zusammen
Bin umgezogen in eine neue Wohnung. Daher habe ich einen neuen Router erhalten, TV-Box habe ich aber die alte behalten, dazu habe ich noch die alten (kleinen) WLAN-Verstärker mitgenommen, da ich den Router im Kasten habe. Zusätzlich habe ich noch eine WLAN Box 3 gekauft, die im unteren Stock im Einsatz ist (Büro) - hat alles wunderbar geklappt, das Internet ist schnell wie nie. Nur mit der TV-Box habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die TV-Box per HDMI 1-Anschluss mit dem TV verbinde, stockt das Bild bzw. ich sehe den Blue TV Startbildschirm für eine Sekunde, danach für eine Sekunde wird das Bild schwarz.. und das wiederholt sich über Stunden. Ich habe alles mögliche versucht (Kabel ausgewechselt, Re-Start der Box, Router abstellen und vom Strom nehmen) die Störung bleibt. In meiner Verzweiflung habe ich dann versucht einen anderen HDMI-Anschluss am TV zu nehmen, beim Anschluss 2 und 4 das gleiche Problem. NUR siehe da, beim Anschluss 3 (HDMI Arc) funktioniert der TV wie geschmiert, nur habe ich dann das Problem, dass ich die Soundbar nicht mehr anschliessen kann, da diese nur über HDMI 3 läuft… eine Variante wäre natürlich die Soundbar per optischem Kabel anzuschliessen, wobei ich es lieber sehen würde, dass einfach alles so läuft wie es sollte bzw. ich die TV-Box über den HDMI Eingang 1 laufen lassen könnte?
Kann mir da jemand helfen?