@Meriessie33 schrieb:
So übertragen Sie das Guthaben einer Prepaid-Karte auf eine andere Prepaid-Karte
Hallo Meriessie33
Eine Übertragung des Guthabens einer Prepaid-Karte auf eine andere Prepaid-Karte ist nicht möglich. Das Guthaben einer Prepaid-Karte kann nur genutzt werden, wenn Sie sich für ein Abonnement entscheiden. In diesem Fall wird der Restbetrag von Ihrer ersten Rechnung abgezogen.
Cordialement Doremi
@Meriessie33 schrieb:
Ich komme auf meine Frage zurück. Wie kann ich das Guthaben einer Prepaid-SIM-Karte außer durch einen Abonnementwechsel nutzen?
Um das Guthaben auszuschöpfen, ist nur das Versenden von SMS, die Nutzung mobiler Daten oder das Telefonieren möglich.
Doremi
@Meriessie33 schrieb:
Interessante Lösung, keine SMS, aber wie geht das? Kann ich beispielsweise ein CFF-Ticket kaufen?
Hallo
Nein, es ist nicht möglich, ein CFF-Ticket per SMS zu kaufen. Nur bestimmte private Transportunternehmen wie TPG, Transports publics lausanneis oder sogar SMS Mobilis-Tickets an 456 erlauben diese Zahlungsart. Am besten konsultieren Sie direkt die Informationen des öffentlichen Verkehrsmittels, das Sie nutzen möchten, um sich über die verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten, insbesondere per SMS, zu informieren.
Cordialement Doremi
- Lösungmarkiert von LeylaG
Hallo @Meriessie33 und willkommen in der Swisscom Help Community 🙂
Es ist möglich, ein Prepaid-Guthaben auf eine andere Prepaid-Nummer zu übertragen. Zu diesem Zweck lade ich Sie ein, unseren Kundenservice [hier] zu kontaktieren =tab_1643984430352)
Cordialement
@LeylaG Hallo
Ich bin von Ihrer Antwort ziemlich überrascht, denn als ich letzten Juni zum Swisscom Shop in meiner Region ging, um meine Telefonnummer auf mein Prepaid zu ändern, wurde mir gesagt, dass dies nicht möglich sei. Das Personal erklärte mir, dass wir das Guthaben nicht auf eine neue Prepaid-Nummer übertragen könnten.
Ist das etwas Neues, das diese Möglichkeit nun ermöglicht, oder haben mich die Mitarbeiter damals falsch informiert? Deshalb habe ich diese Antwort geschrieben.
Cordialement Doremi
Hallo @Doremi
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns leid, wenn Sie falsche Informationen erhalten haben oder es bei Ihrem Besuch im Shop zu einem Missverständnis gekommen ist.
Es ist möglich, das Guthaben einer aktiven Swisscom Prepaid-Nummer auf eine andere Swisscom Prepaid-Nummer zu übertragen.
Mitarbeitende und Agenten des Swisscom Shops auf der ersten Ebene der Hotline können diese Anfragen an einen speziellen Service weiterleiten, der für die Durchführung dieses Verfahrens zuständig ist.
Cordialement