Abfrage Guthaben Prepaid fremdes Handy

Wie kann ich das Guthaben auf dem Handy meiner Betagten Mutter vom Computer oder von meinem Handy aus abfragen?

@Stegrietziey70

Dies kann man im Kundencenter oder über die MySwisscom App machen. Existiert für diese Rufnummer noch keinen Zugang, geht das nicht. Dann musst du das nächste mal für diese Rufnummer einen Kundencenterzugang einrichten. Dann kannst du das Guthaben immer abfragen. Vielleicht kann dir die Hotine sagen, wieviel Guthaben dort drauf ist, sofern sie das wollen oder dürfen.

Ich habe das jeweils über das Kundencenter kontrolliert und nachgeladen.

Bedingt natürlich, dass man sich das mal vor Ort einrichtet und erlaubt kein MFA.

Dosc

@Dosc schrieb:

Ich habe das jeweils über das Kundencenter kontrolliert und nachgeladen.

Bedingt natürlich, dass man sich das mal vor Ort einrichtet und erlaubt kein MFA.

Dosc

Eine kleine Korrektur:

“…. erlaubt keine MFA” ist so nicht korrekt, denn das Kundencenter einer bestimmten Mobilenummer kann bezüglich der Zusendung eines 2FA-SMS-Codes für die Authentifizierung des Zugriffs auch durchaus auf eine andere Mobilenummer eingerichtet werden als die Mobilenummer, welche selbst das Produkt innerhalb des Kundencenters ist.

Das KuCe des Vaters, beinhaltend als Produkt die Mobilenummer des Vaters kann also richtig konfiguriert durchaus auch inkl. 2FA durch seinen Sohn mit Zusendung der 2FA-Codes auf die Mobilenummer des Sohnes durch seinen Sohn eigenständig “fremdverwaltet” werden.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom