Rechnungsstreit

• Ich habe mein blue home-Abonnement am 19.10.2024 über die Hotline gekündigt. Während dieses Anrufs wurde mir bestätigt, dass mir bei einer Kündigung außerhalb des délai der Vertragslaufzeit keine Gebühren entstehen würden, da ich in einem EMS-Haus lebe und daher absolut kein TV-Internet mehr benötige. Der Hotline-Mitarbeiter bestätigte, dass dies nicht berücksichtigt werden sollte, wenn nach dieser Kündigung eine Rechnung entsteht.

Am 03.11.2024 erhielt ich eine Rechnung über CHF 603.05, zahlbar bis 28.11.2024! Ich rief am 08.11.2024 erneut die Hotline an und Herr Salvatore antwortete mir nach 20 Minuten, ließ mich dann noch 10 Minuten warten, um mir mitzuteilen, dass mich am Montag, den 11.11.2024 jemand anrufen würde. Natürlich hat mich niemand zurückgerufen und ich habe diese Rechnung immer noch auf meinem Konto!

Ich bitte darum, die von der Hotline am 19.10.2024 aufgenommene Meldung zu berücksichtigen und mir schriftlich zu bestätigen, dass die CHF 603.05 nicht wie telefonisch vereinbart in Rechnung gestellt werden! Wenn ich keine schriftliche Bestätigung erhalten kann, muss ich mich auf die RTS-Show A Bon oreille verlassen.

Um ein Abonnement zu erstellen oder zu ändern, dauert es per Telefon 30 Sekunden, aber es zu kündigen ist ein Hindernisparcours. Es ist völlig inakzeptabel, ältere Menschen auf diese Weise auszunutzen!

Wir freuen uns auf eine schnellstmögliche Lösung dieser Angelegenheit.

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Hallo @FM1940, Swisscom misshandelt ältere Menschen nicht, es tut mir leid, dass du so denkst.

Gerne analysiere ich Ihr Anliegen, wenn Sie dies wünschen.
      Um Zugriff auf Ihre Datei zu erhalten, können Sie mir bitte Ihre persönlichen Daten per Privatnachricht senden?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback,

@FM1940

Guten Abend FM1940

Sie haben Ihr Problem hier dargestellt, sind aber am falschen Ort. Dieses Forum besteht aus Swisscom-Kunden wie Ihnen. Um Unterstützung vom Kundendienst zu erhalten, empfehlen wir Ihnen, diesen direkt zu kontaktieren, indem Sie auf den folgenden Link klicken: [Swisscom-Kontakt für Ihre Anfragen und Beschwerden](https://www.swisscom.ch/fr/clients -prives/help/contact .html)

Cordialement Doremi

Hallo @Fummerie60, vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, von den schlechten Erfahrungen zu hören, die Sie mit unserem Service gemacht haben.
    Ich lade Sie ein, auf diesen Link zu klicken: [Kontakt für Ihre Anfragen und Beschwerden](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/contact.html#cascadingTabs%5Binner%5D = tab_1643987857841&cascadingTabs%5Bouter%5D=tab_1643984430352), wo die zuständige Abteilung zu Ihnen kommen kann helfen.

Habt einen schönen Tag🌞,

Guten Morgen,

Ich habe die Hotline angerufen und das aufgezeichnete Gespräch, das die kostenfreie Stornierung bestätigt, kann nicht noch einmal abgehört werden! Dadurch habe ich keinen Nachweis und es werden über 500.- Gebühren von mir verlangt! Das ist inakzeptabel, ich werde mich daher an das Schweizer Fernsehen ABE wenden!

Swisscom missbraucht ältere Menschen, das ist beschämend

Hallo @FM1940, Swisscom misshandelt ältere Menschen nicht, es tut mir leid, dass du so denkst.

Gerne analysiere ich Ihr Anliegen, wenn Sie dies wünschen.
    Um Zugriff auf Ihre Datei zu erhalten, können Sie mir bitte Ihre persönlichen Daten per Privatnachricht senden?

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback,