Aussetzung des Abonnements
Guten Morgen
Nach mehreren Telefonaten und einer E-Mail an die zuständige Stelle möchte Swisscom lieber nichts verstehen und verwechselt meines Erachtens dennoch die AGB zu diesem Abschnitt.
Erläuterung im Detail:
Mein bisheriges Natel-Abo war von November 2023 bis März 2024 gesperrt.
Im Mai 2024 wurde aufgrund diverser Probleme im Zusammenhang mit der Multi-Device-Option und auf Anregung des Swisscom-Ansprechpartners dieses Abo geändert und umgestaltet, die Konditionen hierfür lauten aktuell: Abo-Beginn 13.05.2024 - Mindestvertragsdauer: 13.05. 2025 (12 Monate).
Ich denke, die Sache ist ganz klar, die AGB für die vorübergehende Aussetzung des Abonnements sagen es deutlich.
*Sie können Ihr Abonnement einmal während der Mindestvertragsdauer (12/24 Monate) pausieren*
Allerdings beschränkt sich Swisscom darauf, mir mitzuteilen, dass dies nicht aufgehoben werden kann.
Es liegt ein Fehler in den AGB von Swisscom vor, dafür übernehmen sie die Verantwortung, in Zukunft rate ich ihnen, die betreffenden AGB zu ändern.
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.