@YMUH Das Überprüfen, ob eine Nachricht gelesen wurde oder nicht, gilt als unhöflich und sollte vermieden werden, wenn Sie “immer” fragen, nein, das ist nicht immer möglich, einige Anbieter und sogar Unternehmen blockieren diese Funktion für ihre Kunden und Wenn Sie also keine Empfangsbestätigung erhalten, haben Sie keine Gewissheit, ob die Nachricht gelesen wurde oder nicht. In Bluewin Mail ist es möglich, dies anzupassen, aber wie gesagt, in vielen Fällen erhält man keine Antwort, egal ob die Mail gelesen wurde oder nicht.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Was unhöflich ist, ist, nicht zu antworten.
Wenn ich mir die Mühe mache, jemandem zu schreiben, ist es am wenigsten wichtig zu wissen, ob der Brief angekommen und gelesen wurde. Vor allem, wenn meine E-Mail möglicherweise Konsequenzen hat oder eine Antwort erfordert, beispielsweise das Versenden einer Einladung.
@YMUH Ich antworte immer gleich, allerdings blockieren einige Anbieter diese Funktion, dass die E-Mail empfangen wird, wir sehen es daran, dass wir keine Fehlermeldung erhalten, wenn jemand das Bett dann, dies ist nicht der Fall. Und wenn der Empfänger (und einige Anbieter bieten auch die Möglichkeit, für eine Bestätigungs-E-Mail „Ja“ oder „Nein“ anzugeben) erhalten Sie keine Nachricht. Sie haben gefragt, ob dies „immer“ möglich sei, und das ist nicht der Fall. Ich beurteile hier nicht, ob es sich um eine Unhöflichkeit oder einen ungewollten Eingriff in die Privatsphäre handelt.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
zu den Kommentaren von @Gaeilgeoir könnten wir hinzufügen
auch wenn ein Empfänger die Empfangsbestätigung akzeptiert
Dies bedeutet absolut nicht, dass die Nachricht gelesen wurde
darüber hinaus stellt dies keinen administrativen oder sonstigen Beweis dar
„o tempora o mores“
Aus dem Lateinischen tempora („Zeit“), mores („mores“). Das Sprichwort stammt aus einem Werk von Cicero, den Catilinariern, und spiegelt die Empörung desjenigen wider, der es im Hinblick auf die Bräuche seiner Zeit verwendet.
Die Zeiten ändern sich und wir müssen uns anpassen
- Lösungmarkiert von StéphanieC
Hallo @YMUH, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wenn Sie Swisscom Webmail nutzen, ist es ja möglich, eine Empfangsbestätigung zu aktivieren.
So geht’s: Gehen Sie zu den drei kleinen Zeilen oben links und dann zum Abschnitt „Mail“:
Wenn Sie dann Ihre E-Mail schreiben, klicken Sie auf die 3 kleinen Punkte unten rechts auf der Büroklammer und wählen Sie „Empfangsbestätigung anfordern“.
Beste Beiträge,