Die Swisscom-App kann nicht auf ein belgisches Telefon heruntergeladen werden

Guten Abend,

Da ich mein Telefon in der Schweiz ohne kostspieliges Roaming nutzen möchte, abonniere ich eine Prepaid-ESIM-Karte, ein genehmigtes Swisscom-Konto mit Ausweis und bezahle. Ich kann die MySwisscom-App schließlich nicht herunterladen, sie ist in meinem Land offenbar nicht autorisiert.

Was zu tun?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Bongakuth83

Im Ausland müssen Sie das Swisscom Cockpit nutzen

Mit Cockpit Swisscom behalten Sie die Kontrolle über Ihre aktuellen Kosten im Ausland. Außerdem können Sie damit die mit Ihrem Abonnement verknüpften Geräte verwalten und Datenpakete erwerben.

Von Ihrem Smartphone aus können Sie ohne Anmeldung auf das Cockpit zugreifen. Wenn Sie ein WLAN nutzen oder sich an einem Laptop befinden, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrer Mobilfunknummer anzumelden.

Die Verbindung zum Cockpit ist kostenlos und der Zugang ist kostenlos, egal ob Sie sich in der Schweiz oder im Ausland befinden.

Weitere Informationen zum Swisscom Cockpit finden Sie in diesem Abschnitt

Cockpit Swisscom: Login, App & mehr – Hilfe | Swisscom

Hallo @Bongakuth83, vielen Dank für Ihren Beitrag.

Abhängig von Ihrem Gerät lade ich Sie ein, in Ihrem Play Store oder Ihrem [App Store](https://support. apple.com/fr-ch/118283), wenn das ausgewählte geografische Gebiet in der Schweiz registriert ist.
Ist dies nicht der Fall, müssen Sie das Land entsprechend ändern.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback,