Am Router Basteln tu ich per se nicht.
WB3 liegt im Keller, der Switch im 1. OG. Das es nicht ideal ist, weiss ich, leider keine alternative. Die Probleme waren aber vorher dieser Konstellation da.
Das es nicht an der Leitung liegt ist mir auch bewusst entgegen dem Agenten der behauptete die 100Mb seien der Flaschenhals für alle Geräte die das Problem verursachen.
Das es via Tel/Chat nur durch Try&Error zu ergründen ist und keine sofortige Lösung parat ist, ist mir bewusst. Was ich anprangere ist das unprofessionelle Verhalten der Agenten.
Router Remote-Reset ohne vorab Warnung? geht gar nicht, ist aber schon öfters passiert in der Vergangenheit und jedes mal habe ich es als Feedback geduldig mitgeteilt.
Behaupten das Problem liegt an der Leitung ohne den Zusammenhang zu begreifen, sorry da erwarte ich schon etwas mehr Technisches Know-How für jemand am Callcenter.
Kein entgegenkommen für eine Ersatzhardware zum testen/ausschliessen…. Begreife ich nicht, stattdessen darauf pochen die Hardware im Vollem Umfang zu bezahlen.
Und dann das übliche Thema, bestehende Kunden die Jahrzehntelang treu und jeden Kostensprung mitmachen, keine Rabattierung weiter zu geben während neu Kunden von satten Rabatten und anderen Gimmicks gelockt werden….. Sorry, aber Kundenbindung geht anders…
64.90 für ein 100Mb Leitung während die Konkurrenz es für 39.- anbietet. Mir war es bisher Wert, da ich immer guten Support und schnelle Lösungen hatte. Ich war immer zufrieden mit der Swisscom. Doch die letzten Calls haben mir das letzte Argument genommen um den hoher Preis zu Zahlen für eine Leistung die Andere genau so gut/schlecht hinbekommen.
Aber demnach, da die Box ja unfehlbar ist, werde ich das Netzwerk Monitoren und die Kommunikation zwischen IB3 und den Clients Aufzeichnen und Analysieren. Mal sehen was da alles bei rauskommt.