Chaumeidauch47 Mein bisheriges E-Mail wurde auf E-Mail Basic umgestellt. Gemäss Beschreibung sollte E-Mail Basic neu auf Exchange basieren. Ich benutze momentan POP3 / SMTP (Outlook) und möchte auf Exchange umstellen. Wo finde ich die Einstellungen?
POGO 1104 Wichtig: "Exchange Active Sync (EAS)" funktioniert nur auf iOS und Android devices, nicht auf Desktop Systemen.... "Exchange" und "Exchange Active Sync (EAS)" ist eben nicht dasselbe - Bluewin Mail nutzt nur das letztere Ansosnten ist dringend IMAP anstelle von POP3 zu empfehlen https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/einrichten/swisscom-server-information.html
Stephan_76 Hallo @Chaumeidauch47 bluewin Exchange funktioniert nicht mit Outlook. Swisscom schreibt dazu: Mit Exchange ActiveSync (EAS) können Sie Ihre E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben auf dem Smartphone abrufen und verwalten. Synchronisation: E-Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben Kompatibel mit Mail App (iOS) und Gmail App (Android) Verfügbar mit Bluewin E-Mail pro und Bluewin E-Mail advanced Die Servereinstellungen findest Du ansonsten => hier
Chaumeidauch47 Wenn Bluewin-Mail auf Exchange umgestellt wurde, sehe ich eigentlich keinen Grund, wieso man einen Mailclient nicht darauf umstellen kann. Ist dies geplant? Wenn ja, bis wann?
POGO 1104 @Chaumeidauch47 schrieb: Wenn Bluewin-Mail auf Exchange umgestellt wurde, sehe ich eigentlich keinen Grund, wieso man einen Mailclient nicht darauf umstellen kann. Ist dies geplant? Wenn ja, bis wann? Das musst du Swisscom fragen: www.swisscom.ch/kontakt Ich denke aber, da wirst du keine schlüssige Antwort bekommen