Hallo,
ich möchte gerne Verbesserungsvorschläge für die Nutzung der Android-TV App einreichen.
1. Einbindung der Zifferntasten für die Senderauswahl auf einigen Fernbedienungen / Streamingboxen
2. Längere Ansicht der Sendungsinfo beim Kanalwechsel (bei mir nur ca. 1 Sekunde - Ich muss also jedes Mal extra eine Taste drücken, um zu sehen, worum es geht.) Die zusätzliche Einblendung des Senderlogos würde diesen "Service" wunderbar abrunden.
3. Einbindung der Info-Taste auf etwaigen Fernbedienungen, um zu sehen, worum es sich bei der Sendung genau handelt.
4. Diese ausführlichere Sendungsinfo (siehe Punkt 3) könnte auch "flüssiger" während des Live-TVs einzusehen sein, derzeit geht man aus dem Live-TV komplett raus, liest die Info zur Sendung und muss wieder neu reingehen. Andere können das auch flüssiger.
5. Schnellerer und direkterer Zugriff auf das Live-TV nach dem Starten der Blue-TV App. Derzeit ist das Live-TV nur möglich (bei mir) wenn ich den TV-Guide benutze. Schön wäre es, wenn man einstellen könnte, dass das Live-TV sofort nach Starten der App beginnt.
6. Die Reihenfolge der Sender ist bei mir verdreht. Gehe ich während des Live-TV auf die Pfeiltasten "hoch" und "runter", wird mir die Senderliste (ohne Infos) angezeigt. Jedoch ist bei mir der Senderplatz 1 ganz unten und der höchste ganz oben. Gehe ich in den TV-Guide, ist es genau anders herum: Sender 1 ist ganz oben, der Sender mit der höchsten Kanalnummer ( in der eigenen Senderliste) ganz unten.
Soweit für die ersten Eindrücke / Ideen.
Begeistert bin ich von der Bildqualität und der Auswahl der Sender. Leider gibt es noch nicht alle Untertitel, wie sonst auch, bspw. bei TV5 Monde fehlt der dt. Untertitel. Bei TV5 Monde direkt (Sat/App) gibt es den. - Das sind aber nur Kleinigkeiten.
Besten Dank.