Disney+ Zugang: ein einziges Desaster

  • Hallo Community

    Vorgestern bekam ich nach dem Update unserer TV Box das Angebot für drei Monate Disney+ umsonst. Ich nahm es an und wollte mich registrieren.

    Obschon ich in solchen Dingen sehr fit bin, gelang es mir nicht zum funktionieren zu bringen. Bei den TV Einstellungen unter “Abos” fand ich das aktive Disney+ Abo, startete ich aber die App (auf der TV Box), war ein Login erforderlich, welches ich über das Web erstellen musste. Das habe ich gemacht, waren dort ausschliesslich die Bezahl-Abos auswählbar. Wieder auf der TV Box eingeloggt, hiess es ich müsse den Account mit dem Abo auf blueTV verknüpfen, ich fand aber weder über die TV Box noch über den Disney+ Account eine Möglichkeit dazu. Im Anschluss kündigte ich das Abo über MySwisscom, weil recht klar war, dass das nichts als Ärger ist. Ich sah dann noch die Bestätigung, dass das Abo noch bis am 14.11. aktiv sei, und gut.

    Gestern kam dann plötzlich ein Mail von Disney+, dass ich das volle Vergnügen habe und mein Abo aktiv sein. Ich loggte mich auf der TV Box ein, und siehe da, es war aktiv. Und in MySwisscom war auch von meiner Kündigung war nichts mehr zu sehen, das Abo war aktiv und umsonst bis 14.01.2025. Naja, dann ist ja gut.

    Nun bekam ich vor etwa einer halben Stunde ein Mail von Disney+, dass mein Account mangels funktionierender Zahlungsdaten gesperrt wurde. Ja, klar, ich habe auch nichts hinterlegt, weil umsonst, bzw. es ja eh über die Swisscom abgerechnet würde.

    Was ist bei mir los? Haben alle diese Probleme mit solchen Paywall-Angeboten? Ich will diesen Mist bitte einfach nur noch los werden.

    • Das letzte Mail dürfte nicht echt sein.

    Das letzte Mail dürfte nicht echt sein.

    Guter Hinweis… Und ist in der Tat so. Ist schon heftig, nie was von Disney+ bekommen, und einen Tag nach der Registration dann effektiv ein Phishing. Haben die ein derartiges Datenleck?

    Wie man sieht habe ich es durch den genannten, heftigen Zufall nicht bemerkt, allerdings auch absolut nichts mit dem Mail gemacht! Trotzdem – danke für die nüchterne Beurteilung und dadurch schnelle Lösung. Der Account zeigt sich via TV Box auch als nicht gesperrt.

    Und zum Teil 1 – ist das bei allen so kompliziert?

    19 Tage später

    Ich habe Disney+ nie bestellt, dennoch wurde es mir als Promotion kostenlos aufgeschaltet. Habe es nie benützt.

    Verschiedene Male habe ich in my swisscom dieses Produkt gekündigt, jedoch immer ohne Erfolg, denn es war immer wieder auf der Rechnung. Am 7.10.24 habe ich Swisscom telefoniert und mir glaubhaft versichert, dass Disney+ für mich nun gelöscht und erledigt sei. Nun sind auf der Rechnung Oktober 2024 wieder 7.90 berechnet.

    Ist das nun eine unendliche Geschichte. Da stimmt einfach was nicht. Also Hände weg von Disney-Abos!!