Swisscom Benefits: Wir sagen Danke mit einem neuen Treueprogramm

Liebe Community

Ab sofort profitieren alle mit einem Swisscom Mobile- oder Internet-Abo von coolen Angeboten und Geschenken. Mit diesen “Swisscom Benefits” bedanken wir uns bei unseren Kund*innen.

Es warten monatliche Gewinnspiele mit Sofortpreisen, vergünstigte Tickets für Heimspiele der Schweizer Fussball-Nati, günstige Eintrittspreise in den blue Cinema Kinos, wechselnde personalisierte Spezialangebote und vieles mehr auf dich.

Die Swisscom Benefits findest du in My Swisscom.

Worauf du dich ebenfalls freuen kannst: Neu erhalten alle Kund*innen nach dem 1. vollendeten Vertragsjahr ein jährliches Treuegeschenk. Wenn es soweit ist, wirst du direkt angeschrieben.

Viel Vergnügen beim Entdecken der neuen Benefits!

Lieber Gruss

JanineZ

Guten Tag Zusammen

was bekomme ich wenn mir keine der vorgeschlagenen Benefits zusagt?

@Deujiro12 Wahrscheinlich nichts, aber es müssen ja nicht immer die Benefits bleiben, vielleicht ist ja mal was für Sie dabei.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

@Deujiro12 schrieb:

Guten Tag Zusammen

Es werden nur die angezeigten Vergünstigungen zum Kaufen angeboten.

Aber es gibt noch eine andere Variante wenn Du Telefonierst und fragst was Dir Swisscom für ein Angebot macht wenn Du Deinen Vertrag um zwei Jahre verlängerst.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/kontakt.html#cascadingTabs%5Binner%5D=tab_1655472483306&cascadingTabs%5Bouter%5D=tab_1643985838606

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Deujiro12 schrieb:

Guten Tag Zusammen

Nichts oder wie stellst du dir das vor? Dann muss man halt ab und an mal vorbeischauen ob was anderes dabei ist. Die Benefits bleiben ja nicht immer die gleichen sondern wechseln von Zeit zu Zeit.

also was soll dann der “scheiss”?

- ich habe bereits ein Handy

- Ich habe einen Fernseher

- Ich gehe nicht ins Kino oder zum Fussballmatch

- ich bin nicht affin auf irgendwelche Gadgets, ich habe bereits was ich brauche.

Wiese ist nicht ein Rabatt auf eines meiner Abos möglich, oder spart da die Swisscom auf dem Buckel jener die die Angebote in Benefits nicht brauchen? Oder machen sie bewusst Angebote die keiner braucht?

@Deujiro12

Habe ja weiter oben geschrieben was man noch machen kann.

N.b. bitte Verhaltensregel z.b. Ausdrücke im Community einhalten, das Community ist nicht der Swisscom Support sondern "Kunden helfen Kunden.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/rechtliches/social-media-netiquette.html

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@Deujiro12

Ein Rabatt auf ein Handyabo gibt es durchaus, wenn man daraufhin eine Vertragsverlängerung eingeht. Kommt aber immer darauf an, Anspruch besteht nicht. Das kann man über die Hotline vornehmen. Aber bitte denke daran… so wie man in den Wald hinein ruft. Wenn du so aggresiv und in diesem Fall völlig grundlos so redest, kannst du gleich vergessen, dass man hier einem entgegen kommt oder ein Rabatt gewährt, nur so zur Info!

sollte ich jemandem zu “Nahe” getreten sein, möchte ich mich herzlichst dafür entschuldigen.

Ich Frage mich einfach ob das der richtige Weg ist wenn ich dann jedes Mal beim Kundendienst mein Anliegen vortragen muss um in den Genuss einer Vergünstigung zu kommen, oder ob es nicht sinnvoll wäre das als Option direkt anwählen zu können.

@Deujiro12

Man darf einfach nicht vergessen, irgendwelche Rabatte auf Abos oder die neuen Benefits sind ein freiwilliges Angebot der Anbieter. Swisscom ist nicht dazu verpflichtet!

@Deujiro12 Kann das ja nachvollziehen, aber wir in diesem Kunden helfen Kunden Forum können gar nichts tun, wir haben da halt keinen Einfluss drauf. Im französischsprachigen Forum habe ich auch geschrieben, dass ich um den Kinogutschein (Selbst wenn der Eintritt gratis wäre) einzulösen, mit dem Zug zum nächsten Blue Cinema Kino dreimal soviel zahlen würde, wie wenn ich in meinem Wohnort ins Kino ginge. So sind halt Benefits strukturiert, wir haben im Geschäft als “benefits” Vergünstigungen beim Fitnessabo, wenn ich das nicht nutze, bekomme ich auch nicht mehr Lohn.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Also ich habe mal ein paar der sogenannten “Vorzugspreise” für die hochgeschätzten Stammkunden nachrecherchiert. Für ALLE von mir überprüften Artikel fand im bei Digitec und Co. günstigere Preise!

@camello schrieb:

Also ich habe mal ein paar der sogenannten “Vorzugspreise” für die hochgeschätzten Stammkunden nachrecherchiert. Für ALLE von mir überprüften Artikel fand im bei Digitec und Co. günstigere Preise!

Das sollte normal sein das man sich vorher immer umsieht ob es an einem anderen Ort günstiger ist.

Das sieht man auch beim Apple Zubehör wo man es an anderen Orten manchmal einiges günstiger bekommt als beim Apple Shop.

ein Monat später

@WalterB schrieb:

@camello schrieb:

Das sollte normal sein das man sich vorher immer umsieht ob es an einem anderen Ort günstiger ist.

Das sieht man auch beim Apple Zubehör wo man es an anderen Orten manchmal einiges günstiger bekommt als beim Apple Shop.

Da gehört aber eine gehörige Swisscom-Gehirnwäsche dazu, um so eine Mogelpackung ernsthaft noch zu verteidigen.

Wo ist denn da der “Benefit” für Stammkunden, wenn diese Vorzugspreise höher sind als bei ganz gewöhnlichen Versandhändlern?