Wie viele Mobile Abos mit Gerät dürfen es sein?

• Hallo

Habe 2 Abo mit neuen Geräten. Wollte für Nichte auch eines machen als Überraschung. Dann wollte ich das machen. Ging nicht. Ich müsse Handy für einen Betrag kaufen. Raten gehen nicht.

Habe Support gefragt. 1 Abo geht ab 31.10. Und dann gehe es wieder. Aber wieso? Wieso muss ich da warten. Rechnung ist keine offen.

Danke für hilfe!

• Kurz und knapp. Du kannst nur ein Gerät auf Ratenkauf pro Vertrag haben. Wenn die Vertragsverlängerung abgelaufen ist, oder Du den Restbetrag der laufenden Vertragsverlängerung bezahlst, kann ein neuer Ratenkauf getätigt werden. Allerdings kann ein Verlängerter Vertrag frühestens 6 Monate nach Beginn aufgelöst werden.

Swisscom schreibt dazu:

Wenn Sie Ihr neues Handy in Raten bezahlen, verlängert sich Ihr Vertrag. Bereits nach 6 Monaten können Sie jedoch erneut von einer Promotion oder Ratenzahlung profitieren. Kaufen Sie ein neues Handy und bezahlen es wieder in Raten, wird Ihnen der Restbetrag vom ersten Handy auf einmal in Rechnung gestellt.

Das sind nun die Regeln von Swisscom. Und ehrlich gesagt verstehe ich Swisscom. Beim Ratenkauf trägt Swisscom das Risiko. Stell Dir mal vor man könnte 2, 3, 4 oder noch mehr Geräte auf Ratenkauf holen. Das würde auch die Kriminellen auf den Plan rufen. Oder Leute die nicht mit Geld umgehen können.

Alle Infos zu Vertragsverlängerungen findest Du unter folgendem Link:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/vertragsverlaengerung.html

@Muta

Weil es so bei Swisscom und garantiert auch bei anderen Anbietern so geregelt ist. Insbesondere wenn du mehrere Abos hast und du zudem noch Smartphones zusätzlich in Raten bezahlst, sind weitere neue Abos und mit noch mehr neuen Telefonen in Raten nicht möglich, auch wenn keine Rechnungen offen sind. Dir wurde dies bereits im Shop und beim Support gesagt und diese Aussagen sind korrekt. Diese Regelung ist jedoch verständlich, schon aufgrund des Missbrauchsrisikos. Dann musst du halt warten oder Gerät sofort selber kaufen… was meistens sowieso erheblich günstiger kommt.

Kurz und knapp. Du kannst nur ein Gerät auf Ratenkauf pro Vertrag haben. Wenn die Vertragsverlängerung abgelaufen ist, oder Du den Restbetrag der laufenden Vertragsverlängerung bezahlst, kann ein neuer Ratenkauf getätigt werden. Allerdings kann ein Verlängerter Vertrag frühestens 6 Monate nach Beginn aufgelöst werden.

Swisscom schreibt dazu:

Wenn Sie Ihr neues Handy in Raten bezahlen, verlängert sich Ihr Vertrag. Bereits nach 6 Monaten können Sie jedoch erneut von einer Promotion oder Ratenzahlung profitieren. Kaufen Sie ein neues Handy und bezahlen es wieder in Raten, wird Ihnen der Restbetrag vom ersten Handy auf einmal in Rechnung gestellt.

Das sind nun die Regeln von Swisscom. Und ehrlich gesagt verstehe ich Swisscom. Beim Ratenkauf trägt Swisscom das Risiko. Stell Dir mal vor man könnte 2, 3, 4 oder noch mehr Geräte auf Ratenkauf holen. Das würde auch die Kriminellen auf den Plan rufen. Oder Leute die nicht mit Geld umgehen können.

Alle Infos zu Vertragsverlängerungen findest Du unter folgendem Link:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/vertragsverlaengerung.html