Outlook 2013 wird von Microsoft schon länger nicht mehr gewartet und wird, abgesehen von allen Sicherheitsproblemen, so langsam gemeingefährlich.
Du solltest also da nicht weiter rumprobieren, sondern dringend entweder auf ein neues aktuelles Outlook umstellen, oder wenn es nichts kosten soll und funktional mindestens genau so gut sein soll auf das Gratis-E-Mail-Programm "Thunderbird" umsteigen:
https://www.thunderbird.net/de/
PS: Mit dem Thema welches Bluewin-Mailpaket Du hast, hat Dein Problem übrigens überhaupt nichts zu tun, denn das ist jedem Mailprogramm völlig egal solange Du beim Einrichten des Mailaccounts die richtige Mail-Adresse und das richtige Mailbox-Passwort eingibst (also selbstverständlich nicht das Passwort für das Swisscom-Login)