@Fruttauyio27
Das für jeden perfekt funktionierende Bluewin-Web-Mail, egal ob das alte oder das neue, ist immer dasjenige, welches man selber gar nie benutzt 🙂
Muss man ja auch gar nicht, denn Bluewin-Mailboxen lassen sich ja auch völlig Web-Mail-frei mit echten Mailprogrammen, wie auf PC's z. B. mit "Thunderbird" oder "Outlook", und auf den Mobiles mit den Mail-Apps der jeweiligen Hersteller bewirtschaften.
PS: Die Mailplattform wurde übrigens auch nicht erneuert, weil man nun einfach ein vermeintlich besseres Web-Mail anbieten wollte.
Sondern die alte Bluewin-Mailplattform war nicht mehr weiter wartbar und bereits so vermoddert, dass sie zunehmend unter akuter Einsturzgefahr mit dem Risiko eines anschliessenden Total-Groundings litt.
Dann wäre es auch mit den Zugriffen durch Mailprogramme und Mail Apps auf die Bluewin-Mailboxen eventuell zu einem sehr abrupten Ende des gesamten Produktes Bluewin-Mail gekommen, was dann einem echten Bluewin-Mail-GAU entsprochen hätte.
Somit können wir jetzt doch zumindest alle froh darüber sein, dass die Swisscom nun mit der neuen Bluewin-Plattform zumindest den drohenden Bluewin-Super-GAU ( wenn vielleicht auch erst 5 nach 12) doch noch hat abwenden können 🙂