Hallo zusammen
Unsere kleine Firma ist umgezogen und da es mir am neuen Standort keinen Glas Anschluss von SC angezeigt hat, habe ich mich für einen anderen Provider entschieden. Kaum lief alles habe ich von einem Elektriker erfahren das an diesem Standort im Appenzell SC doch auf Glas geht. (kompliziert…) Also wieder geschaut, und siehe da nun war der Standort im Verfügbarkeitscheck plötzlich mit Glas erschlossen.
Ok, da wir TV Junkies sind 😁 und mit dem neue Provider nicht glücklich, kurzerhand wieder alles zu SC gewechselt.
Letzten Freitag wurde Internet und TV aufgeschaltet, alles prima.
Gestern nun wurden auch die Rufnummern portiert.
So weit so gut, (Sorry für die lange Einleitung, aber dies zur Erklärung wegen dem hin und her) nun hat uns SC einen Centro Business 3 Router geliefert. Habe mir nichts dabei gedacht und wollte nun alle meine DECT Telefone anmelden.
Natürlich ohne Erfolg da der Router kein DECT Modul mehr hat wie ich nun nachgelesen habe.
Ok, mache ich halt eine Gigaset IP Base hin, welche ich aber natürlich am Samstag Mittag so auf die schnelle nirgends kriege.
Damit ich doch über die Festnetz Nummern erreichbar bin habe ich an eine VoIP App für mein Android Smartphone gedacht welche ich an den Router via WLAN anmelde.
Nun suche ich aber schon einige Zeit nach einer App und finde nur SIP Apps von Providern.
Kennt jemand eine einfache Freeware App?
PS: Rufumleitung auf Mobile ist keine Option da hier absolut NULL Empfang ist!
und auch ein Analoges Telefon liegt nicht mehr rum…☹️
Besten Dank
Gruss Patrick