Ihr lest doch, dass @Jaufreigei93 mehrfach keine Hilfe bekommen hat, also versucht er es hier.
Ich hab mir die Leitung angeschaut: alles absolut problemlos, Leitung ist top, Router läuft problemlos. Tausch ist absolut unnötig.
@Jaufreigei93: Die Frage ist nun, auf welcher TV Box die Probleme aufgetreten sind. Ich nehme an, dass es die ist, welche über WLAN verbunden und das solltest Du möglichst vermeiden. Wenn es geht, probier es mal mit einem langen Ethernetkabel (nur zum Testen) und schau, ob dann die Probleme weg sind (was ich stark annehme).
Wenn ok, dann ist es die Funkstrecke zwischen IB3 und TV-Box. Du musst versuchen die TV-Box näher an den Router zu bringen, oder noch besser, eine WLAN-Box beschaffen und diese dann mittels Kabel am Router anschliessen und so möglichst nah zur zweiten TV-Box bringen.
Du siehst, es kommt sehr darauf an, wie man das Problem beschreibt und ich gehe davon aus, dass mit zuwenig Leistung das WLAN gemeint war. Also am besten ein Kabel verwenden und wenn nicht möglich eine WLAN-Box zusätzlich anschliessen um so die Strecke zu verkürzen.